Laden...

webbrowser will bei Form-Submit das ajax script speichern

Erstellt von garv3 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 996 Views
G
garv3 Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
webbrowser will bei Form-Submit das ajax script speichern

Hallo zusammen,

ich rufe per webbrowser in meiner C# Forms Anwendung eine Seite auf, fülle ein Form aus und möchte es dann abschicken. Dies geschieht per invoke des Click-Events auf dem Submitbutton.
Hier mal der Code des Formulars:

<form class="add-comment-form" method="post" action="/channel_ajax/?action_add_comment=1">
...
<button class="post-comment yt-uix-button yt-uix-button-default" role="button" onclick=";return true;" type="submit">
...
</form>

Irgendwie scheint die Response des ajax nicht vom Browser verarbeitet zu werden und stattdessen erscheint ein Popup und ich werde gefragt, ob ich die Datei speichern will... Kann ich das irgendwie umgehen?

Dank und Gruß
garv3

M
402 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hi...

So wie der Code aussieht machts du einen normalen Form-Post. Da ist nichts von Ajax zu erkennen, zumindest in dem 3-Zeiler nicht. Aber ich geh mal davon aus.

Aber zeig uns mal den server- und clientseitigen Code eventuell sehen wir dann mehr...

Ich glaube aber dass hier Text zurückgeliefert wird (z.B. Json) und deshalb das Download-Popup kommt.

lg

3.170 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo,

So wie der Code aussieht machts du einen normalen Form-Post. Seh ich genauso. Hier wird ein ganz normaler POST-Request abgesetzt, um Ajax zu spielen muss aber ein XmlHttpRequest erzeugt werden.
Das erreeichst Du, indem Du der Form einen onsubmit-Handler gibst, und in diesem Handler dann Deinen Ajax-Request erzeugst.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca