Laden...

Assoziationen direkt im Model Designer erstellen

Erstellt von Regenwurm vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 638 Views
R
Regenwurm Themenstarter:in
295 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Assoziationen direkt im Model Designer erstellen

Hallo zusammen,

Bisher habe ich meine Datenbank Modelle (für das Entity Framework) immer bereits im Microsoft SQL Management Studio erstellt.
Diest ist aktuell nicht mehr möglich weil alle Tabellen die ich benütze eine FK Referenz auf ein View brauchen. -> Im Management Studio kann ich bei den Datenbank Diagrammen kein View hinzufügen.

Nun muss ich also die Assoziationen direkt im Model Designer erstellen -> und daran scheitere ich.

Um eine Assoziation zu erstelle mache ich einen Rechtsklick auf die erste Tabelle und wähle 'Add -> Association'.

Bei der linken Spalte wähle ich eine meiner Tabelle aus (die einen FK besitzt).
Bei der rechten Spalte wähle ich das View aus (auf welches referenziert werden soll).

Das Navigation Property bei der rechten Spalte brauche ich nicht (da ich ja nur von meiner Tabelle aus referenzieren möchte).
Ebenfalls soll kein Foreign Key Property erstellt werden.

Meist muss ich die assoziation noch bearbeiten, da er öfters 2 falsche Spaltenreferenziert.

Das Ganze funktioniert super wenn ich eine Tabelle benütze, welche keinen 'ID Primary Key hat' (Also quasi einen Identifier).

Sobald die Tabelle aber einen Identifier UND einen Foreign Key hat, sagt er mir dass ich beide Spalten referenzieren muss.

Inwiefern kann ich die ID-Spalte so markieren, dass ich sie nicht mit referenzieren muss?

Gruess,
Regenwurm

ServiceStack & Angular = =)