Laden...

Entwicklungsumgebung für ASP .NET Applikation mit C#

Erstellt von Rapthor vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.259 Views
R
Rapthor Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Entwicklungsumgebung für ASP .NET Applikation mit C#

Hallo,

bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie man z.B. mit Visual Studio .NET ein neues ASP .NET-Projekt auf C# Basis erstellt. Aber ich kenne auch noch keine andere Entwicklungsumgebung, die explizit ASP .NET-Projekte unterstützt.

Visual Studio .NET scheint ein ASP .NET-Projekt nur im Zusammenhang mit C++ anzubieten.

Hintergrund meiner Anfrage ist derjenige, dass ich es satt habe mit "Notepad" zu programmieren und somit auf alle komfortablen Syntax-Vervollständigungs-Mechanismen usw. verzichten zu müssen.

Kann mir jemand bei meiner Suche nach einer Entwicklungsumgebung für ASP .NET-Webapplikationen behilflich sein?

Danke,
Rapthor

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ASP.Net WebApplication und ASP.Net WebService ist unter VS2003 auch in C# verfügbar (jedenfalls ist's bei mir drin)

Was für eine Version hast Du ?

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

R
Rapthor Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich verwende Visual Studio .NET 2005 Beta 2.

(Siehe Projektauswahl)

A
38 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

In VS2005 gibt es keine Projektdateien für ASP.NET Projekte mehr. Einfach unter "File/New Website" wählen und nicht "File/New Project".

Greets Azrael

[**(¯`·._.·[The Higher Community]·._.·´¯)**](http://www.nexus-der-macht.de/)
4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von Rapthor
Ich verwende Visual Studio .NET 2005 Beta 2.

(Siehe Projektauswahl)

Mach doch die Version in Dein Profil rein... dann sieht man dass Du die Beta verwendest.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

R
Rapthor Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich habe es gefunden, danke!

Original von Programmierhans
Mach doch die Version in Dein Profil rein... dann sieht man dass Du die Beta verwendest.

Ich hätte mit angeben sollen, welche Version ich verwende, das stimmt. Da dies jedoch immer wieder variiert, schreib ich das lieber nicht ins Profil 😉

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von Rapthor
schreib ich das lieber nicht ins Profil 😉

ok 🙂

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

M
456 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

@Rapthor:
Schon mal WebMatrix als ASP.NET IDE ausprobiert?

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.

R
Rapthor Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Noch nicht, aber gleich mal testen. Danke!

R
Rapthor Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Zu WebMatrix: Gibt es da eine Methode, die Software auf deutsch zu erhalten?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Nein.