Laden...

Fremder Code für C# Tool zur rekursiven Verzeichnissuche produziert Syntaxfehler

Erstellt von daZza vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.932 Views
Thema geschlossen
D
daZza Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
Fremder Code für C# Tool zur rekursiven Verzeichnissuche produziert Syntaxfehler

Hallo,

ich bin recht neu was die Programmierung mit C# angeht und versuche momentan ein Tool zu schreiben, welches folgendes können soll:
*In einem Verzeichnis und seinen Unterverzeichnissen Dateien suchen, die einem vorher bestimmten Suchbegriff entsprechen *Die so gefundenen Dateien in ein neues Verzeichnis kopieren *Die kopierte Datei beim kopieren umbenennen in z.B: 1_Filename.Endung, 2_Filename.Endung, ... *In einer Textdatei den geänderten Dateinamen und den originalen Dateipfad abspeichern

Ich wollte als Basis folgendes Beispiel nehmen:

KB303974: SO WIRD'S GEMACHT: Rekursives Durchsuchen von Verzeichnissen mit C# .NET

Doch leider scheint das schlecht programmiert worden zu sein, denn es lässt sich nicht ausführen und wirft Fehler ohne Ende aus...
Hat jemand eine Idee oder einen Code wie sich mein Vorhaben realisieren lässt?
Ich bin für jeden Tipp dankbar

P
157 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Wo genau liegt jetzt dein Problem?

2.891 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Ich wollte als Basis folgendes Beispiel nehmen

Siehe auch [Snippet] Verzeichnisse und Dateien rekursiv durchlaufen

D
daZza Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren

Zum einen hat das Beispiel mit dem ich arbeiten wollte folgende Fehler:

Fehlermeldung:
Fehler 1 Ein partial-Modifizierer in der Deklaration des Typs "RecursiveSearchCS.Form1" fehlt. Es ist eine andere partielle Deklaration dieses Typs vorhanden. C:\Users\jbehnke\documents\visual studio 2010\Projects\WindowsFormsApplication1\WindowsFormsApplication1\Form1.cs 14 18 WindowsFormsApplication1

Fehler 2 Der Aufruf unterscheidet nicht eindeutig zwischen folgenden Methoden und Eigenschaften: "RecursiveSearchCS.Form1.InitializeComponent()" und "RecursiveSearchCS.Form1.InitializeComponent()" C:\Users\jbehnke\documents\visual studio 2010\Projects\WindowsFormsApplication1\WindowsFormsApplication1\Form1.cs 32 13 WindowsFormsApplication1

Fehler 3 Mehrdeutigkeit zwischen "RecursiveSearchCS.Form1.components" und "RecursiveSearchCS.Form1.components". C:\Users\jbehnke\documents\visual studio 2010\Projects\WindowsFormsApplication1\WindowsFormsApplication1\Form1.cs 46 21 WindowsFormsApplication1

Sobald das behoben ist könnte ich dann weiter schauen... Aber eine wirkliche Idee wie ich das oben genannte realisieren könnte, habe ich leider noch nicht 😦

2.891 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Zum einen hat das Beispiel mit dem ich arbeiten wollte folgende Fehler:

Siehe [Hinweis] Syntaxfehler selbst lösen (Compilerfehlermeldungen).
Wenn du den ersten Fehler beseitigt hast, dürften die anderen auch erledigt sein.

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1. Das beheben von Syntaxfehler fällt auf jeden Fall darunter. Einen passenden Link, der dabei hilft, hat dN!3L bereits gepostet. Siehe auch [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

Thema geschlossen