Laden...

ContextMenü des Solution Explorer um eigene Einträge erweitern

Erstellt von tkrasinger vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 804 Views
T
tkrasinger Themenstarter:in
574 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
ContextMenü des Solution Explorer um eigene Einträge erweitern

Betrifft: VS2010

Hat jemand von euch schon mal versucht das Context-Menü des Solution Explorers um ein eigenes Command zu erweitern?

Ich versuche da grade was zu basteln und suche irgendwo ein vernünftiges HowTo.
Das Problem ist schon mal den richtigen Ansatz zu finden: VSPackage, Add-In, Extension oder VSCT (Visual Studio Command Tables). Warum die, warum jenes?.
Irgendwie gibts da im Internet viel und gleichzeitig nichts zu finden. Vor allem nichts um das einfach mal auszuprobieren, ein Tutorial halt.

Ich hab mir auch schon MME (Managed Menu Extensions) auf codeplex angesehen, was mich da stört, ist, dass man dann die eigene Erweiterung nicht einfach so wie eine VS-Extension installieren kann und das MME-Add-In installiert sein muss - und außerdem brauch ich mein Command nur im Context-Menü des Solution Explorers und nicht noch irgendwo im Menü vom Hauptfenster.

Hat da irgendjemand da schon mal was gemacht oder hat da ein paar gute Links wo ich in einer Stunde ein eigenes Command zusammenbringe?

Danke

225 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Vielleicht bringt Dich das weiter:

Visual Studio Addin - add item to solution explorer context menu

Ansonsten hier eine minianleitung wie man AddIns für VS erstellen kann.

Creating a Visual Studio Add-In in 1 Minute