Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

ContextMenü des Solution Explorer um eigene Einträge erweitern
tkrasinger
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 574
Herkunft: Enzesfeld (Niederösterreich)

Themenstarter:

ContextMenü des Solution Explorer um eigene Einträge erweitern

beantworten | zitieren | melden

Betrifft: VS2010

Hat jemand von euch schon mal versucht das Context-Menü des Solution Explorers um ein eigenes Command zu erweitern?

Ich versuche da grade was zu basteln und suche irgendwo ein vernünftiges HowTo.
Das Problem ist schon mal den richtigen Ansatz zu finden: VSPackage, Add-In, Extension oder VSCT (Visual Studio Command Tables). Warum die, warum jenes?.
Irgendwie gibts da im Internet viel und gleichzeitig nichts zu finden. Vor allem nichts um das einfach mal auszuprobieren, ein Tutorial halt.

Ich hab mir auch schon MME (Managed Menu Extensions) auf codeplex angesehen, was mich da stört, ist, dass man dann die eigene Erweiterung nicht einfach so wie eine VS-Extension installieren kann und das MME-Add-In installiert sein muss - und außerdem brauch ich mein Command nur im Context-Menü des Solution Explorers und nicht noch irgendwo im Menü vom Hauptfenster.

Hat da irgendjemand da schon mal was gemacht oder hat da ein paar gute Links wo ich in einer Stunde ein eigenes Command zusammenbringe?

Danke
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tkrasinger am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
husky410
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1712.jpeg


Dabei seit:
Beiträge: 225
Herkunft: Ruhrgebiet

beantworten | zitieren | melden

Vielleicht bringt Dich das weiter:

Visual Studio Addin - add item to solution explorer context menu


Ansonsten hier eine minianleitung wie man AddIns für VS erstellen kann.

Creating a Visual Studio Add-In in 1 Minute
private Nachricht | Beiträge des Benutzers