Laden...

Assembly in .net 3.5 und 4.0 anbieten

Erstellt von masterchris_99 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 707 Views
M
masterchris_99 Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
Assembly in .net 3.5 und 4.0 anbieten

Hallo,

ich habe ein allgemeines Projekt welches von vielen anderen Programmen verwendet wird. Dieses Projekt (Klassenbibliothek) würde ich gerne in Version 3.5 und 4.0 anbieten.
Das Das Projekt in jeder Solution eingebettet wird müsste das irgendwie konfigurierbar oder so sein.

Aktuell mache ich es so das es eine Kopie der csproj Datei gibt bei der das Target-Framework geändert wurde. Problem ist halt das man jede Änderung in beiden Projektdateien eintragen muss.

mfg Chris

W
872 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Die saubere Loesung waere wohl ein BuildScript - entweder mit NMake or Nant.
Wuerde mir an Deiner Stelle ein ppar Projekte wie log4net oder Protobuf.Net anschauen, so dass Du einen Quellcode und mehrere *.build Dateien hast.

M
masterchris_99 Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hi,

danke für die Info das würde mir aber nicht helfen wenn ich das Projekt in einer Solution verweise, oder?

Alle anderen Projekte dieser Solution sind z. B. 4.0 und mein spezifisches Projekt ist 3.5

W
872 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Wenn Du mit mehreren Entwicklern/Projekten arbeitest, dann wuerde ich Dir empfehlen, ueber den Global Assembly Cache zu arbeiten, so dass die Verweise sich nicht auf bestimmte Verzeichnisse beziehen.
Im Global Assembly Cache kannst Du dann sowohl die 3.5 als auch die 4.0 Version installieren und referenzieren.

771 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Beachtet aber, dass im GAC die Assemblies signiert sein müssen.