Laden...

C# - Access 2010 - date aus DateTime

Erstellt von brettlschupfer vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.091 Views
B
brettlschupfer Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
C# - Access 2010 - date aus DateTime

verwendetes Datenbanksystem: MS Access 2010

Hallo liebe Forum Community,

leider konnte ich über die Suche keinen passenden Forumeintrag finden (korrigiert mich bitte falls dem so ist).

Ich habe folgende Problematik:

Habe eine Access DB mit der Spalte "Erstellungsdatum" in der die Werte so "30.12.2011 13:07:52" gespeichert werden.

Ich will folgende Daten haben:
Wie viele Einträge gibt es pro Erstellungsdatum? Ich scheitere daran, dass ich die Uhrzeit nicht aus dem Datum bekomme.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

2.223 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo brettlschupfer,

ich denke, dieses hier wird Dir weiterhelfen
http://www.alvechurchdata.co.uk/accdate.htm

Viele Grüße
Lars

B
brettlschupfer Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

was ich vergessen habe zu erwähnen: Auf die Datenbank greife ich über ein Programm über OleDB zu

1.552 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Wie viele Einträge gibt es pro Erstellungsdatum? Ich scheitere daran, dass ich die Uhrzeit nicht aus dem Datum bekomme.

Dies sind SQL-Grundkenntnisse. Stichwort: GROUP BY, DATEPART, CAST(erstelldatum AS date)

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp