Laden...

komplexe Daten an Javascript übergeben mittels WebBrowser Form

Erstellt von chris7topher vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 790 Views
C
chris7topher Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
komplexe Daten an Javascript übergeben mittels WebBrowser Form

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit Javascript komplexe Daten aus meinem C# Code zur Verfügung zu stellen. Also beispielsweise Hashmaps, Datenklassen usw.
Bisher kann ich nur primitive Daten wie Integer oder Strings von C#, Javascript verfügbar machen.
Momentan habe ich eine Windows Form, mit einem Webbrowser, in dem ich Daten darstellen möchte, die in C# gehalten werden. Meine Idee war, die Daten mittels Interface an Javascript zu übergeben und dann mit Hilfe von Javascript die Daten im Html Browser darzustellen. (implementiert mit Hilfe von MSDN: How to: Implement Two-Way Communication Between DHTML Code and Client Application Code)
Was ich nun herausbekommen habe, ist das man komplexe Daten mittels JSON serilisieren kann und dann einen JSON String an Javascript übergeben könnte, den man dort dann wiederum in ein Objekt umwandlet.
Da es sich bei den Daten jedoch um Echtzeitdaten handelt, die sich ständig ändern müsste ich das dann im Sekundentakt machen, damit mein Javascript ständig die aktuellen Werte hat.
Meine Vorstellung ist, das man von Javascript auf C# Klassen, die man dafür vorsieht genauso einfach zugreifen kann wie auf einen int Wert.
Falls das schlichtweg nicht möglich ist, würde ich mich auch über alternative Lösungsansätze freuen 😉.

Viele Grüße

Christopher

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Die Serialisierung nach JSON ist wohl das beste was du in dieser Situation tun kannst.

Alternativ - sofern du auf das WebBrowserDing verzichten kannst - stell die
Daten einfach in einer WinForm dar - das geht noch am allerschnellsten. Insbesondere kannst du hier mit Databinding arbeiten.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)