Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Visual Studio 11 Beta ==> Visual Studio 2012 RC ==> Release ==> Updates
Khalid
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2534.gif


Dabei seit:
Beiträge: 3627
Herkunft: Hannover

Themenstarter:

Visual Studio 11 Beta ==> Visual Studio 2012 RC ==> Release ==> Updates

beantworten | zitieren | melden

Moin,

wie nicht anders zu erwarten, gibt es pünktlich zur Windows 8 Beta - tschulding, Consumer Preview - die Beta zu Visual Studio 11 inklusive Going-Live Lizenz. Die meisten wissen dies wahrscheinlich schon.

Visual Studio 11 Beta bald verfügbar

Was mich von eurer Seite aus mal interessieren würde, wie gefällt euch die UI? Ich persönlich finde die total genial. Absolut kein firlefanz mehr. Das einzige was mich etwas stört sind die doch "total farbenfrohen" Icons, da man sich seit VS2005 immer an die gleichen Icons gewöhnt hat. Nun sehen die jetzt halt anders aus, bzw. einfarbiger :)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Khalid am .
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
bredator
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 368

beantworten | zitieren | melden

Überraschend gut. Zudem die Ankündigung des TFS Express -> Wunderbar! Ich bin begeistert und freue mich auf den Release!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
winSharp93
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2918.png


Dabei seit:
Beiträge: 6155
Herkunft: Stuttgart

beantworten | zitieren | melden

Zitat von Khalid
Was mich von eurer Seite aus mal interessieren würde, wie gefällt euch die UI?
Hmm - ich bin mal gespannt, ob das standardmäßige Farbschema für Code auch Schwarz-Grau ist (und voller Kacheln!)...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
t2t
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 436
Herkunft: Hamburg

beantworten | zitieren | melden

Hmm, mir persönlich ist die UI noch ein wenig zu grau. Ich mochte bisher das Erscheinungsbild von VS 2008 am liebsten. Mal schauen was am Ende draus wird und ob es vielleicht noch Themes geben wird.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
xxMUROxx
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3236.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1626
Herkunft: Südtirol/Italien

beantworten | zitieren | melden

Zitat von t2t
Hmm, mir persönlich ist die UI noch ein wenig zu grau.
Es gibt zwei Theme, ein graues und ein schwarzes (so wie bei Expression Blend)

Also mir gefällt es z.Z. gut. Ich finde auch wunderbar, dass die Menüleisten reduziert wurden, denn die benötigt man eh so gut wie nie Ich persönlich verwende so gut wie immer die Tastenkürzel.

Gruß
Michael
Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
dN!3L
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2985.png


Dabei seit:
Beiträge: 3138

beantworten | zitieren | melden

Hier noch ein paar mehr Infos: Introducing the New Developer Experience - The Visual Studio Blog

Zu den fehlenden Farben auch interessant:
Zitat von Introducing the New Developer Experience - The Visual Studio Blog
In VS 11 we have transitioned to glyph style iconography throughout the product. While we understand that opinions on this new style of iconography may vary, an icon recognition study conducted with 76 participants, 40 existing and 36 new VS users, showed no negative effect in icon recognition rates for either group due to the glyph style transition. In the case of the new VS users they were able to successfully identify the new VS 11 icons faster than the VS 2010 icons (i.e., given a command, users were faster at pointing to the icon representing that command). In this and subsequent studies more developers have expressed a preference for the glyph style icons over the former style, especially after having spent time getting used to the new glyph style icons.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
jaensen
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2657.png


Dabei seit:
Beiträge: 2885
Herkunft: München

beantworten | zitieren | melden

Back to the roots. Erinnert mich irgendwie ganz stark an Visual Studio.Net (2002).
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Bi0logiCaL
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 24
Herkunft: Hannover

beantworten | zitieren | melden

Zitat von bredator
Überraschend gut...

ganz genau!
MfG
Gary /&/ Bi0^
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Lothi
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2631.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 350
Herkunft: Schweiz

beantworten | zitieren | melden

Hallo
Sieht aus wie das Tabellen- und Textverarbeitungsprogramm von Google.
Ob da was im Busch ist? 8)



Gruss Lothi
Attachments
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
FZelle
myCSharp.de - Experte



Dabei seit:
Beiträge: 10074

beantworten | zitieren | melden

Verschwörungstheoretiker nach vorne.

Nein, MS hat nur etwas längere Produktzyklen als Google und in den letzten 5 Jahren hat sich im Bereich des UI Designs einiges getan.
Viele Leute haben endlich kapiert das "Bunter und Lauter" nicht auch bedienerfreundlich bedeuten muss.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,

ich bin grundsätzlich ein Fan von sachlichen, schlichten Oberflächen. Kein Wunder also, dass mir die neue Oberfläche gefällt.

Ob das prinzipiell besser ist, kann ich nicht beantworten. Sicher bin ich mir jedoch darin, dass es dabei nicht bleiben wird. Das Oberflächendesign ist eine Frage der Mode. Und bei Mode geht es nicht in erster Linie um besser, sondern um anders. Nach einer einfachen Oberfläche, wie Windows 95 mit vielen geraden Linien und einfarbigen Flächen gibt es in Windows XP dann abgerundete Ecken und 3D Effekte und in Windows 7 Transparenz-/Glas-Look und weitere Effekte. Da irgendwann "noch mehr" nicht mehr geht, kommt dann üblicherweise back to the Roots, natürlich etwas variiert. Zu sehen bei den einfarbigen Flächen (Kacheln) von Windows 8. Und eben bei dem grau-in-grauen UI von VS 11. So wie in Zeitschriften nach immer bunteren, grelleren und am Ende sogar neonfarbenen Werbeseiten plötzlich eine Schwarz-Weiß-Werbung als frisch, neu und edel heraussticht. Oder so wie nach lauter Filmen mit ständig steigenden Visual-Effects-Anteil plötzlich ein Stummfilm in Schwarz-Weiß ("The Artist") die Oscars abräumt.

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
bredator
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 368

beantworten | zitieren | melden

Die Beta kann jetzt heruntergeladen werden, ebenso die Win8 Consumer Preview.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
michlG
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2909.png


Dabei seit:
Beiträge: 3652
Herkunft: Naturns - Südtirol - Italien

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

hier ist der DownloadLink dazu Download Windows 8 Consumer Preview

Grüße
Michael
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Campy
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 415

beantworten | zitieren | melden

Und hier der Link zum Download der VS Beta 11

Download
A programmer is just a tool, which converts coffeine into code!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
der-schlingel
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3239.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 820
Herkunft: Österreich/Wien

beantworten | zitieren | melden

Crappy Installer - Wollte das auf meinem Standrechner auf einem anderen Laufwerk installieren da meine 30GB SSD-Platte ausschließlich für's System reserviert ist, allerdings möchte der Installer trotzdem auf C installieren.

Jedenfalls meint er, ich solle ihm doch die nötigen 10GB freischaufeln auch wenn ich einen Screen vorher auf Laufwerk E installieren wollte.

Hat da jemand ein Workaround oder braucht der Installer unbedingt Laufwerk C?
As a man thinketh in his heart, so he is.
- Jun Fan
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- Erich Kästner
Krawutzi-Kaputzi
- Kasperl
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
xxMUROxx
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3236.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1626
Herkunft: Südtirol/Italien

beantworten | zitieren | melden

Hallo der-schlinge,

habe Win8 nur 10GB Speicher gegeben, desswegen war ich ber der Installation des VS11 auch im selben Problem. Aber es ist kein Problem den Installatinspfad zu ändern und es hat auh funktioniert. Desswegen, nein, er benötigt nicht das Laufwerk C.

Gruß
Michael
Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
der-schlingel
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3239.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 820
Herkunft: Österreich/Wien

beantworten | zitieren | melden

Hm, ich hab mir das noch einmal angesehen. Der Web-Installer will trotz anders gesetzten Laufwerk 6GB für sich auf Laufwerk C.

Ich probier's mal mit der DVD-ISO. Vielleicht ist C als Cache-Laufwerk im Web Installer hardcoded.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der-schlingel am .
As a man thinketh in his heart, so he is.
- Jun Fan
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- Erich Kästner
Krawutzi-Kaputzi
- Kasperl
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
xxMUROxx
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3236.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1626
Herkunft: Südtirol/Italien

beantworten | zitieren | melden

Zitat von der-schlingel
Der Web-Installer will [...] Laufwerk C.
Achso, beim Web-Installer weiß ich es nicht. Ich hab VS mit der ISO installiert.
Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
m.knigge
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3136.png


Dabei seit:
Beiträge: 178
Herkunft: Hannover

beantworten | zitieren | melden

Zitat von der-schlingel
Ich probier's mal mit der DVD-ISO. Vielleicht ist C als Cache-Laufwerk im Web Installer hardcoded.

Ich bezweifle, dass Laufwerk C hard-coded ist. Viel mehr wird der Web-Installer wohl nach nach %TEMP% oder %TMP% schreiben wollen, gell ;-)


bye,
Knick
Debuggers don't remove Bugs, they only show them in Slow-Motion.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Sclot
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 334
Herkunft: Bremen

beantworten | zitieren | melden

Ich konnte mit dem Webinstaller das Verzeichnis ändern:
Attachments
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
dN!3L
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2985.png


Dabei seit:
Beiträge: 3138

beantworten | zitieren | melden

FYI: Beim DVD-Installer konnte ich den Pfad auch nicht anpassen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
thefiloe
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 94

beantworten | zitieren | melden

Habs zwar nicht getestet aber den Installer gesehen (video). Und muss sagen wenn VS gleich gut geglückt ist wie der installer wirds sicher sehr schön :)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
der-schlingel
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3239.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 820
Herkunft: Österreich/Wien

beantworten | zitieren | melden

funzt bei mir noch immer nicht. kein plan warum nicht?
As a man thinketh in his heart, so he is.
- Jun Fan
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- Erich Kästner
Krawutzi-Kaputzi
- Kasperl
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Shizora
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 36

beantworten | zitieren | melden

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Wenn ich ein neues Projekt erstellen will wird mit bei den Templates nur " No items found" angezeigt ...
Attachments
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
7.e.Q
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3402.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 938
Herkunft: Scheeßel

beantworten | zitieren | melden

@Shizora: leider nein. Neuinstallation versucht?

@Topic: yeah! Hab's installiert. Wenn mal VS 2010 auch so schnell und flüssig liefe. My dear Mr singing club! Ich hoffe, das bleibt so flott. :)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
FZelle
myCSharp.de - Experte



Dabei seit:
Beiträge: 10074

beantworten | zitieren | melden

Gibt eine Serie vom Developerteam wo sie beschreiben welchen Aufwand die betrieben haben um VS.NET zu beschleunigen.
Da werden 100te DLL's weniger oder Später geladen usw.http://blogs.msdn.com/b/visualstudio/
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Shizora
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 36

beantworten | zitieren | melden

Win 7 neu aufgesetzt. Nun läufts ;)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
BerndFfm
myCSharp.de - Team

Avatar #gvp27cjXxMEZQuCpk4WQ.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 3746
Herkunft: Frankfurt a.M.

beantworten | zitieren | melden

Weiss jemand etwas über das geplante Release Date von Visual Studio 11 ?

Scheint ja nichts offizielles zu geben. Die Schätzungen schwanken zwischen Q2 und Q4 2012. Die meisten neuen Versionen wurden im April veröffentlicht, vielleicht bleibt MS ja diesem Monat treu.

Die Beta läuft im Juni 2012 ab.

Laufen Applikationen, die mit VS 11 erstellt wurden, auf Windows XP ?

Welches Framework muss ich dann wählen ? 3.5 ? Oder geht auch 4.5 ?

Grüße Bernd
Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
dN!3L
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2985.png


Dabei seit:
Beiträge: 3138

beantworten | zitieren | melden

Zitat von BerndFfm
Weiss jemand etwas über das geplante Release Date von Visual Studio 11 ? Scheint ja nichts offizielles zu geben. Die Schätzungen schwanken zwischen Q2 und Q4 2012.
Ich habe mal was von wegen "zur TechEd" gehört. Und die ist im Juni.
Zitat von BerndFfm
Laufen Applikationen, die mit VS 11 erstellt wurden, auf Windows XP ?
Welches Framework muss ich dann wählen ? 3.5 ? Oder geht auch 4.5 ?
Du kannst/musst nach wie vor zwischen VS-Version und der Zielplattform unterscheiden. Die Zielplattformen beginnen weiterhin bei .NET 2.0.

Ich würde erwarten, dass 4.5-Anwendungen unter der gleichen Runtime wie 4.0-Anwendungen laufen, also sollten die auch ab Windows XP SP3 lauffähig sein. Die Systemanforderungen für die 4.5 Beta meinen allerdings mind. Windows 7.
Attachments
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
bredator
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 368

beantworten | zitieren | melden

Man sollte allerdings beachten, dass C++ MFC Projekte unter XP nicht mehr lauffähig sein werden. Ebenso wie Visual Studio, welches auch keinen Support für XP bekommt.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers