Laden...

SQLite Limits

Erstellt von hinrich vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.182 Views
H
hinrich Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
SQLite Limits

verwendetes Datenbanksystem: SQLite

Moin Moin!

Hat jemand von Euch mal einen Stress-Test mit SQLite laufen lassen/entwickelt? Mich würde interessieren, ab welchen Grenzen SQLite anfängt, auf dem sprichwörtlichen letzten Loch zu pfeifen. 1.000.000 Datensätze, oder 2,5 GB große Datei oder 398 Tabellen etc.

Es geht mir um ein spürbares Einknicken der Performance.

Hinrich

S
324 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

http://www.sqlite.org/limits.html

^^ Sollte weiter helfen.
Dennoch liegen die Grenzen in der verwendeten Hardware.
Nur weil eine 1GB große Datenbank auf einem High-End Rechner flüssig rennt, bedeutet das nicht, dass die selbe DB auch auf einem 486er mit 128 MB RAM flüssig läuft 😉

H
hinrich Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hach, danke.

Die Angaben der Entwickler selbst sind ungefähr so vertrauensselig wie die Angaben zum Kraftstoffverbrauch von VW. Und ob ein 486er mehr als 1GB adressieren kann, habe ich angesichts der technologischen Entwicklung der letzten 10 Jahre schlicht aus meinem Hirn verdrängt.

Aber irgendwie war Dein Post so gar nicht hilfreich. Schade, aber dennoch danke für Deinen Versuch.

Hinrich

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Die Angaben der Entwickler selbst sind ungefähr so vertrauensselig wie die Angaben zum Kraftstoffverbrauch von VW.

Das finde ich jetzt nicht. Das ist ein Open Source Projekt, die haben keinen Grund großartig Werbung dafür zu machen. Und das Projekt ist schon groß und bekannt genug. Natürlich können die Entwickler parteiisch sein, aber ich halte die Aussagen doch für ziemlich vertrauenswürdig.

S
324 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Teste es doch einfach aus und Berichte uns deine Erfahrungen 😃

Es wird einen Grund haben, warum du gerade eine Embedded SQL Engine benutzen möchtest.
Ich unterstelle dir jetzt einfach das SQLite in diesem Fall mehr als Ausreichend für dein Vorhaben sein wird 😉