Laden...

Reflection - Object aus String

Erstellt von DeadRabbid vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 541 Views
Thema geschlossen
D
DeadRabbid Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
Reflection - Object aus String

Also angenommen ich habe eine Klasse


class TestClass
{
     private KlassA a;
     private KlassB b;
     private KlassC c;
}

und angenommen a,b,c wären initialisiert an anderer Stelle. Kann ich dann eine Methode schreiben :


public object testSet(string NameOfClass)
{
   //InsertCodeHere
}

der ich z.B den string a übergebe und sie mir das Object a (private KlassA a;) zurückgibt?

Vielen Danke im Vorraus.

MfG DR

1.346 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Activator.CreateInstance zusammen mit Type.GetType

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

Sowas bitte immer selbst in der MSDN Doku nachschlagen, siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1.

Wenn man den Titel des Threads 1:1 bei Google eingibt, ist der erste Treffer ein Link auf Assembly.CreateInstance-Methode und damit zumindest nahe dran.

Thema geschlossen