Laden...

Form übergeben und wieder schließen...

Erstellt von kassor vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.182 Views
Thema geschlossen
K
kassor Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
Form übergeben und wieder schließen...

Hallo leute...
Bin neu hier im Forum also falls ich es falsch poste nicht böse sein 😄

Ich habe ein Problem, und zwar möchte ich eine Form schließen die ich aufgerufen habe. Form.Close(). Ich weiss. Aber meine Situation ist bissl komplitzierter.

Ich habe eine FormLogin, wo der user seine Logindaten eingeben kann. Sobald sich das Programm versucht einzuloggen wird eine FormLaden angezeigt.
Ist der Login fertig öffnet sich eine FormMain. FormLaden soll so lange noch angezeigt werden bis die GUI von FormMain fertig geladen ist. Dannach soll sie sich schließen.

Also noch mal kurz;
FormLogin öffnet FormLaden.
FormLogin schließt sich öffnet FormMain.
FormMain soll FormLaden wieder schließen.

Wie mache ich das?

Dankeschon mal 😃

458 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Ist es eine MDI-Anwendung?
Falls ja wuerdest du es so machen:
FormMain (MDI Parent) => FormLogin (Child)

Ueber FormMain.MdiChildren kommst du an die anderen Forms.

be the hammer, not the nail!

K
kassor Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren

Tut mir leid, aber was genau ist eine MDI-Anwendung? Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es sozusagen das Hauptfenster der Anwendung. Wie definiere ich das? Und was ist der Vorteil dabei?

Danke dir sehr für deine Hilfe 🙂

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo kassor,

böse bin ich nicht, verweise dich aber trotzdem auf die Forensuche. Das Thema wurde schon Login-Form oft besprochen.

Siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1 und 1.1.1.

Siehe auch Schließen eines Forms, ohne die komplette Anwendung zu schließen [war: Form- und Codehandling] und [FAQ] Kommunikation von 2 Forms.

BTW: Unbekannte Begriffe bitte immer selbst nachschlagen.

herbivore

Thema geschlossen