Laden...

WPF EF Zwei DataGrids

Erstellt von userid4106 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 707 Views
U
userid4106 Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
WPF EF Zwei DataGrids

Hallo,

ich habe zwei Entitäten die über einen Fremdschlüssel verbunden sind. Die erste Entität ist an ein DataGrid gebunden. Die zweite an das Selected Item der ersten. Diese Details werden ebenfalls in einem DataGrid angezeigt. Ich habe also nichts anderes als eine Master Detail View. Klappt soweit auch aber ich habe ein Problem. Ich habe in dem Detail DataGrid die Column "ForeignKey". Der User muss aber jedes mal wenn er in den Details eine neue Zeile erstellen möchte, einmal in die Column für den ForeignKey klicken und dann mit dem nächsten Feld weitermachen. Wenn es nach mir geht, dann würde ich diese Spalte gerne komplett ausblenden aber dann macht er mir keine neue Zeile auf wenn ich mit der Bearbeitung fertig bin:-( Ich habe auch schon versucht, die Column komplett wegzulassen. Aber ohne Erfolg:-( Wer hat eine Lösung?

M
85 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Die ersten Daten sind aber schon eine eigenständige Klasse? Weil dann ist es doch eig. gar kein Problem die Spalte dem User auszublenden (dass muss der Anwender eh gar net wissen). Im SelectedItem bekommst Du sowieso das vollständige Objekt zurück und kannst dann auf die ID schauen. Irgendwie hast Du Deine Problematik etwas verworren erklärt 😃 Ich sehe da jedenfalls kein Problem, aber da fehlt halt der Code dazu 😃