Laden...

TcpListener: BeginnAcceptTcpClient() - Callback wird nicht aufgerufen

Erstellt von C#-Coder vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.288 Views
Thema geschlossen
C
C#-Coder Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
TcpListener: BeginnAcceptTcpClient() - Callback wird nicht aufgerufen

Hey Leute,
ich verzweifel jetzt dann an der Netzwerkkommunikation meines Programms...
Im C#-Forum konnte mir keiner helfen... Ich habe im anhang die Datei, die das ganze verwaltet.

Zum Programm:
Das Programm soll später zu mehreren Clienten Verbindung aufnehmen. Also ein Netzwerk von max. 10 Leuten OHNE Server. Natürlich nimmt es auch anstehende Verbindungen an. Aber wenn ich nun von ein PC zu mir connecten will, wird das Callback der BeginAcceptTcpClient()-Methode nicht aufgerufen und ich weis nicht wieso.

Kann jemand helfen?

Hier noch der Link zum Topic im C#-Forum [Tutorial] Client-/Server-Komponente über TCP-Sockets

Mfg C#

P
157 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Befinden sich beide PC's im Intranet?

C
C#-Coder Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren

Ist ein privates Netzwerk. Beide befinden sind darin.
Das verbinden zu nem synchronen TcpListener (hab n kleines Testprogramm gemacht) funktioniert.

Mfg C#

P
157 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Wie sieht denn user.BeginConnect aus?

C
C#-Coder Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren

Das hab ich getestet das funktioniert. Ist aber auch in der Datei ganz oben bei void Connect() und das Callback dazu ist ganz unten xD.

Mfg C#

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo,

erstell ein minimales, lauffähiges Programm:
[Tutorial] Vertrackte Fehler durch Vergleich von echtem Projekt mit minimalem Testprojekt finden

Ansonsten erinnert das an [Hinweis] Wie poste ich richtig? 4a - es ist viel zu viel Code, der mit dem Problem überhaupt nichts zu tun hat.

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

Wenn in Forum A eine Frage in der Sache unbeantwortet bleibt, ist es natürlich grundsätzlich legitim, später auch in Forum B zu fragen. Aber dazu bedarf es einer Wartezeit. Es gibt keinen Grund - und ist zumindest bei uns auch nicht statthaft - gleichzeitig mehrere Foren zu beschäftigen. Der letzte Beitrag in Forum A, in dem du nochmals um Hilfe bittest, ist vom 09.02.12 22:18, der erste Beitrag bei uns ist von 09.02.2012 20:34:40, insofern gibt es eine unerlaubte Überschneidung. Wir erwarten, dass üblicherweise mindestens 48 Stunden zwischen dem letzten Beitrag (egal, ob Push, Frage, Antwort oder was auch immer) in dem Thread in Forum A liegen, bevor es legitim ist, einen neuen Thread in Forum B zu eröffnen.

Siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 2.2.

Die Antwort von ujr weist außerdem darauf hin, dass es möglicherweise nicht an den Experten, sondern an deiner Aufbereitung des Problems liegt, wenn du keine Antworten bekommst.

Thema geschlossen