Laden...

TrimStart und TrimEnd ändern den String nicht

Erstellt von Coooder vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 670 Views
Thema geschlossen
C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
TrimStart und TrimEnd ändern den String nicht

hi,

also ich versteh TrimStart und TrimEnd nich so ganz ... ich dachte das am anfag und am ende eines strings das zeichen entfernen was man angibt .. das machen die aber einfach nich ^^

ich hab nen array mit strings und wollte die in einer foreach durchgehn und mit den beiden methoden die Leerzeichen am anfang und ende des strings entfernen ... naja wie gesagt es klappt nicht ... die leerzeichen bleiben wo sie sind 😕

ich hab die methoden offensichtlich irgentwie falsch verstanden ... kann mir das jemand kurz erläutern?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo Coooder,

siehe [FAQ] Besonderheiten der String-Klasse (immutabler Referenztyp mit Wertsemantik).

Außerdem geht aus der :rtfm: Doku klar hervor, wie die Methoden arbeiten, zumindest wenn man nicht bei der - evtl. irreführenden - Zusammenfassung aufhört zu lesen und insbesondere den Hinweis im gelben Kasten liest.

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 und 1.1.

herbivore

Thema geschlossen