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Frage zu Font.Drawtext + Objektverdeckung

Erstellt von MrHiggins vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 879 Views
M
MrHiggins Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Frage zu Font.Drawtext + Objektverdeckung

Hallo Leute
Ich habe ein Objekt das ich zeichne mit Managed DirectX9. Ich habe nun mit Linien ein Koordinatensystem gezeichnet, das wird auch brav hinter dem Objekt angezeigt (ist ja 3d..)

Nun habe ich Beschriftungen gemacht mittels Font.Drawtext. Habe die 3d koordinaten meiner Koordinatensystemspunkte in pixelkoordinaten umgerechnet und dann ein array mit drawtext gezeichnet.

Das ist offensichtlich kein 3d.

Nun werden diese Zahlen allerdings immer VOR mein objekt gezeichnet, was ziemlich doof aussieht. Vor dem Objekt die Beschriftungen zu zeichnen bringt leider auch nichts.
Was muss ich machen damit die wirklich hinter dem Objekt verschwinden und nur außenrum sichtbar sind?

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hallo,

vielleicht hilft dir das hier weiter:
Specifying the Z-Order of Sprites

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)