Laden...

Dialogfeld in Outlook Add-In

Erstellt von DiscMaster vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 763 Views
DiscMaster Themenstarter:in
316 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
Dialogfeld in Outlook Add-In

Sers zusammen,

ich versuche gerade ein Add-In für Outlook 2010 zu entwickeln. Ich arbeite mit VSTO und VS2010, das mit dem Ribbon usw. hab ich auch soweit gerissen.

Aber jetzt komm ich nicht mehr weiter und weiß auch nicht mehr so recht wonach ich googlen soll - folgendes Szenario:*ich klicke auf einen Button im Ribbon *ein Fenster soll aufgehen wo ich meinen Namen eingeben kann *ich klicke in besagtem Fenster auf OK *Per MesseageBox wird dann "Hallo, <Name>" ausgegeben.

Nur ich würde dafür ganz gerne ein WPF-Window einsetzen, kann das aber nicht zum Outlook-Add-In-Projekt hinzufügen. Ich bekomm nur ein Windows-Form angeboten, das wollt ich aber nicht.

Also ob das nun ein eigenes Fenster ist, oder irgendwas fertiges aus Outlook ist mir eigentlich egal, aber ich finde keine Möglichkeit das zu machen...?

Ich hab grade versucht herauszufinden was es mit diesen "Outlook Form Regions" auf sich hat, aber ich glaube das ist nicht das was ich suche...

Bin für jede Hilfe dankbar!

DiscMaster

"Flache Hierarchien schaffen! Das muss konkret nicht unbedingt etwas bedeuten, kommt aber immer sehr gut an."
Bernd Stromberg