Laden...

CustomControl Tutorial - Eine Art TimeLine

Erstellt von david.ka vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 3.392 Views
D
david.ka Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren
CustomControl Tutorial - Eine Art TimeLine

Hallo,

ich würde gerne für meine Anwendung eine Art TimeLine Control erstellen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem passenden Tutorial.
Folgende Punke wären wichtig:

  • Wie am besten ein Gitternetz erstellen (nicht im Bild)?
  • Wie kann man die Größe der einzelnen Elemente änderbar (durch ziehen mit der Maus) machen?

Viele Grüße
David

Programming is like sex: One mistake and
you have to support it your lifetime

H
178 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Ich hau mal ein paar Schalgworte rein die mir auf deine Fragen einfallen:

Gitternetzlinie würde ich über eine Grafik machen die im Hintergrund wiederholt wird, like:


 <ImageBrush x:Key="hg_raster" ImageSource="../pictures/hg_raster.png" Viewport="0 0 4 4" ViewportUnits="Absolute" TileMode="Tile"/>

Das Vergrößern und Verkleinern der Balken könnte man lösen indem man in dem Border zwei transparente Buttons hat, die Auf "Drag" reagieren!? Möglicherweise kann man das auch via Storybords machen.

109 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Hallo,

so etwas ähnliches wurde hier Suche Zeitleiste (Control für WPF) schon mal gesucht. Vielleicht hilft dir der untere Link weiter.

Um Rekursion zu verstehen, muss man erst mal Rekursion verstehen, muss man erst mal Rekursion verstehen, ....

D
91 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo David!

Ich habe ein ähnliches Beispiel vor Kurzem im WPF-Buch von Thomas Claudius Huber gesehen.

Dort wurde es mit einem Grid und einem GridSplitter, den der Benutzer anfassen und verschieben kann, realisiert.
Mit diesen Stichworten solltest du erstmal weiterkommen.

VG, Florian

D
david.ka Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

vielen Dank für eure Antworten.
ich habe, um mich in die Thematik etwas einzuarbeiten, selber mal solch ein Control geschrieben.

  • Die Zeiten sind in der Größe änderbar.
  • Leere Zeiten/Pausen werden auch dargestellt.

sobald ich den Code etwas "gesäubert" habe, werde ich es hier posten.

Viele Grüße
David

Programming is like sex: One mistake and
you have to support it your lifetime