Laden...

[erledigt] C1.Win.C1TrueDBGrid.C1TrueDBGrid ; Spalten im Code erstellen

Erstellt von JuyJuka vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.314 Views
JuyJuka Themenstarter:in
2.187 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren
[erledigt] C1.Win.C1TrueDBGrid.C1TrueDBGrid ; Spalten im Code erstellen

Hallo @All,

neuerdings arbeite ich mit Controls von ComponentOne und hier mit dem C1.Win.C1TrueDBGrid.C1TrueDBGrid.
Wenn ich einfach nur meine BindingList<T> anbinde funktioniert es aber wenn ich vorher Spalten mit new C1DataColumn() manuell erzeuge wird nichts angezeigt (keine Zeilen, keine Splaten).

Ich habe schon die Methode SetBindings gefunden und wie folgt benutzt, was aber leider keine Veränderung bewirkt hat.


this.c1TrueDBGrid.SetDataBinding(Mikrokern.Erstellen<BindingList<T>>(), null, true);
((BindingList<T>)this.c1TrueDBGrid.DataSource) += (sl, el) => {
  object o = this.c1TrueDBGrid.DataSource;
  this.c1TrueDBGrid.DataSource = null;
  this.c1TrueDBGrid.SetDataBinding(o, null, true);
  };

Ich hab auch versucht auf einer Test-Form das Steuerelement per Designer zu erstellen und die Spalten hinzuzufügen, diese werden dann auch angezeigt (wenn ich SetDataBinding(...,...,true) verwende) aber leider kann ich leider im QuellCode des Designers nichts sehen, da die Columns nicht als C#-Code sondern als XML hinterlegt werden (und im XML stehen auch nur die Properties Caption und DataField die ich auch setze).

Kennt sich jemand mit dem C1TrueDBGrid aus und kann mir hier bei helfen?

Gruß
Juy Juka

JuyJuka Themenstarter:in
2.187 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo @All,

hab diesen Thread total vergessen. Das Problem hat ein Kollege von mir gelöst.
Damit Spalten angezeigt werden müssen sie beim C1TrueDBGrid nicht nur dem Grid sondern auch den Splits (sieh Property Splits) hinzugefügt werden.

Gruß
Juy Juka