Laden...

Ereignis->Wenn das Formular fertig geladen ist

Erstellt von AtHeOS vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.476 Views
A
AtHeOS Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Ereignis->Wenn das Formular fertig geladen ist

wie der betreff schon sagt bräuchte ich ein ereignis das eintritt wenn das formular fertig geladen ist.
gibt es da ein standardereignis ?

danke

P
939 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Form.Load wird ausgelöst, kurz bevor ein Formular angezeigt wird. Falls du das meinst.

// Verschoben nach Windows-Forms

A
AtHeOS Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Sers Pilpapex

Das war mir klar. ich suche jedoch ein ereignis das eintritt wenn das formular fertig geladen ist

lg

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Bei Load _ist _es fertig geladen. Geladen heisst in dem Moment, dass es fertig initialisiert ist und gleich zur Anzeige kommt. Es gibt allerdings noch das Activated-Event, vielleicht ist es das was du suchst.

A
AtHeOS Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

mhm...

naja wird der nicht immer getriggert wenn das fenster aktiviert wird ?
also auch bei nem weiteren klick darauf ?(natürlich wenn es den focus verloren hatte)

lg mario

#
88 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Du suchst wahrscheinlich nach dem Shown event, dass es aber erst ab .Net 2.0 gibt.
Du kannst es dir aber selber basteln, in dem du nur auf das erste Activated event reagierst.

A
AtHeOS Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

mhm

auch keine blöde idee. werd ich mir mal genauer ansehen.
kämpfe grad mit meiner sps verbindung.

irgendwie ist es so, dass alle funktionen die man sucht im .net 2.0 vorhanden sein sollen
bin schon gespannt.

lg