Laden...

Frage zu formatierung

Letzter Beitrag vor 19 Jahren 8 Posts 2.356 Views
Frage zu formatierung

Hallo zusammen, ich bin nun im Besitz von Visual Studio 2005 Beta2. Nun habe ich ein ärgerliches Problem mit der Codeformatierung, und zwar macht mir der blöde Kerl immer folgendes

if(irgendwas)  {
}
else  {
}

anstatt

if(irgendwas){
}
else{
}

Wie kann ich das unterbinden, in der spacing option habe ichs leider nicht gefunden!

P.S.
Das gehört zwar nicht hierhin, doch weiss jemand von euch ein gutes Tool zum viesuellen erstellen eines Datenbank ERD's (nur grafisch, muss kein Code erzeugen)

Tools -> Options -> TextEditor -> C# -> Formatting -> New Lines

--> Ich verschiebe das mal nach Infrastruktur, da es mir ein IDE, als C# Problem ist.

@Noodless
Ich weis nicht so recht, ob du mich richtig verstanden hast.
Was mich stört ist die Lücke zwischen dem else und der öffnenden geschweiften Klammer...

Jep, hatte Dich falsch verstanden, Sorry.

Und weisst du, wie das Problem zu lösen ist? Klingt vielleicht ein wenig pingelig, aber ich achte schon sehr darauf, dass mein Code immer gleich aussieht!!

Original von Ishildur
Und weisst du, wie das Problem zu lösen ist?

Nein, da ich diese Form der Formatierung nicht verwende. Ansonsten hätte ich es schon gepostet.

Original von Ishildur
Und weisst du, wie das Problem zu lösen ist? Klingt vielleicht ein wenig pingelig, aber ich achte schon sehr darauf, dass mein Code immer gleich aussieht!!

Tut er doch, nur nicht so wie du willst. 🙂

Im Ernst: Das was du willst geht wohl nicht. Vielleicht auch gut so, dass man die Codeformatierung nur eingeschränkt verändern kann. So haben auch alle anderen den gleichen Codestyle wie du.

Original von Ishildur
Das gehört zwar nicht hierhin, doch weiss jemand von euch ein gutes Tool zum viesuellen erstellen eines Datenbank ERD's (nur grafisch, muss kein Code erzeugen)

Ich kann nur Microsoft Visio empfehlen (müsstest du sogar haben wenn du dir VS2005 schicken hast lassen).