Laden...

CSS Laden von normalen Webserver

Erstellt von Ploetzi vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.031 Views
Ploetzi Themenstarter:in
313 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
CSS Laden von normalen Webserver

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Webseite mit 20 JS und CSS Files (Bitte nicht nachfragen wieso: Ist leider so, aufgrund mehrerer Umstände).

Das Problem, wenn ich die Seite erstmalig lade (Sie läuft im Intranet), dann werden nicht alle JS und CSS Dateien geladen. Erst beim zweiten Mal (F5), wenn der erste Teil schon gecached ist, dann werden diese weiteren CSS auch geladen und die Seite wird korrekt angezeigt.

Welche Lösungsansätze habt ihr?

1.820 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo!

Evtl. per eingebettetem JS die benötigten Dateien vorladen, wie's sonst üblicherweise mit Bildern gemacht wird.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

16.841 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Ich frag aber wieso, da es dank VS Addins wie Chirpy keinen sinn mehr macht - zudem enorm Performance-lastig! Also: wieso? 😃

Aber das ist kein Anwendungsproblem und auch nicht vom Server abhängig. Im Debug-Modus lade ich die CSS-Files auch einzeln, das sind so circa 40-45 Stück und dann noch die Javascript und jQuery Files; dürften auch so um die 25 Stück sein.
Gibt keine Probleme.

Welcher Browser lädt denn nur nen Teil?
Was sagt Firefox und Firebug beim Laden?

Du solltest eigentlich mittlerweile lang genug dabei sein, um solche Dinge im Vorein zu prüfen.

Und der Lösungsansatz schlecht hin ist eben: ein gepacktes / minified File.