Laden...

Vorbelegung der Hintergrundfarbe im Kalender.

Erstellt von Lerando vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.535 Views
L
Lerando Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Vorbelegung der Hintergrundfarbe im Kalender.

Hallo Zusammen,

ich bin totaler Anfänger in C#.

Ich habe einen Kalender (datetimepicker) in meinem Fenster für die Datumsauswahl zur Verfügung gestellt.

Dieser Kalender wird über eine Jahresauswahl (Combobox) eingeschränkt. D.h. Es werden dann nur noch die Tage und Monate in dem ausgewählten Jahr angezeigt.

Nun möchte ich beim laden des Fensters (Auswahljahr ist immer das aktuelle) und beim ändern des Jahres (über die Combobox) die Feiertage farbig hinterlegen, wenn der entsprechende Monat auftaucht.

Die Verweise und Using habe ich schon, allerdings funktioniert mein Code nicht. Was muss ich korrigieren:


protected void dtpRechnungsdatum_DayRender(object sender, System.Web.UI.WebControls.DayRenderEventArgs e)
        {
            DateTime dt_ft = e.Day.Date;
            string Feiertag = dt_ft.ToString("d.M.");
            if (Feiertag == "1.1.") e.Cell.BackColor = Color.BlueViolet;
        }

Vielen Dank

Gruß

Lerando

Auch alte Neueinsteiger können programmieren!

_
48 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Hi,

ich kenne das Event zwar nicht, aber vielleicht hilft dir das weiter: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.web.ui.webcontrols.calendar.dayrender.aspx

Gruß
Bugrick

L
Lerando Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich unter Windowforms programmiere.

Anscheinend geht das nicht mit Windowforms und den DateTimePicker.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß Lerando

Auch alte Neueinsteiger können programmieren!

16.842 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Du bist unter Windows Forms, hast aber im Event ein Web-Element und postest zudem im Forenbereich "Web-Technologien"?
Bei Dir stimmt was nicht...

Verschoben in den WinForms Bereich