Laden...

DataGrid in DataGrid

Erstellt von userid4106 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 590 Views
U
userid4106 Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
DataGrid in DataGrid

Hallo,

ich habe ein DataGrid in meiner Anwendung. Zu jeder Zeile in dem DataGrid gibt es x Zeilen in einem anderen DataGrid. In der Regel werden es aber nicht mehr als 4 Zeilen werden.

Ich habe nun folgendes getan:
Ich habe in meinem DataGrid eine neue Column hinzugefügt, die als Item noch ein DataGrid hat. Sieht so aus wie auf der Abbildung und klappt so einigermaßen.

Nun zu meinem Problem. Logisch ist es ja jetzt noch jedes einzelene DataGrid zu filtern. Aber wie schaffe ich das? Wie würdet ihr vorgehen?

Eigentlich müsste ich ja nur in jedem Datansatz auf die Fahrzeug_ID filtern. Und zwar mit dem Wert der ID.

M
47 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Ich weiß jetzt nicht ganz, ob ich verstanden habe, was du willst...

Willst du in dem internen Datagrid (also das datagrid in der Übersichtsspalte) nur Zeilen, in denen die Fahrzeug_ID gleich der ID der "Hauptzeile" ist?

Sind deine Items, die in dem DataGrid angezeigt werden Objekte? Wenn ja, füge den Objekten einfach eine ObservableCollection (oder ne andere Collection, die das interne Datagrid binden kann) hinzu und pack da die gewünschten Objekte rein, also die die zu der Fahrzeug_ID passen.

Das interne DataGrid wird dann an die jeweilige ObservableCollection.

Hoffe ich hab das so richtig verstanden und hab das nicht zu kompliziert erklärt ^^

U
userid4106 Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Du hast alles richtig verstanden;-)

Aber die Idee ist gut, Allerdings musste ich den Punkt im Moment leider nach hinten schieben:-( Ich werde aber darauf zurück kommen und dann berichten wie ich es dann umgesetzt habe;-)

Danke für die Anregung.