Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

[erledigt] CultureInfo für alle Applikationen bei Start festlegen
mosspower
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2662.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 452
Herkunft: Bamberg

Themenstarter:

[erledigt] CultureInfo für alle Applikationen bei Start festlegen

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ist es aktuell immer noch so, dass man für jeden Thread (und explizit für jeden "Unterthread" die CultureInfo explizit festlegen muss, wenn man nicht die des installierten Frameworks benutzen möchte?

In Java beispielsweise setzt man beim Start user.language=en und gut ist.
Gibt es (jetzt) etwas ähnliches in C#?

Problem ist, dass ich sehr viele Anwendungen auf verschiedenen Servern mit deutschem Betriebssystem laufen habe aber englisch entwickle.

Ich möchte böse Überraschungen vermeiden (obwohl ich schon versuche bei Formatierungen explizit die CultureInfo anzugeben - aber ist ja schnell mal vergessen)

... und dann überall das englische .NET-Framework nachzuinstallieren ist auch net so der Bringer.

Thx schon mal für etwaige Antworten im Voraus.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mosspower am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
weismat
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 872
Herkunft: Frankfurt am Main

beantworten | zitieren | melden

Ich denke, dass einfachste ist, dass Du StyleCop oder FXCop benutzt, um den Quellcode zu pruefen - ich glaube, dass die eine Warnung schicken, wenn Du den FormatProvider vergisst.
Eine einfachere Moeglichkeit gibt es meines Wissens leider nicht.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
winSharp93
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2918.png


Dabei seit:
Beiträge: 5.742
Herkunft: Stuttgart

beantworten | zitieren | melden

Zitat von mosspower
ist es aktuell immer noch so, dass man für jeden Thread (und explizit für jeden "Unterthread" die CultureInfo explizit festlegen muss, wenn man nicht die des installierten Frameworks benutzen möchte?
Ja - das hat soweit ich weiß Performancegründe.

Somit ist das explizite Übergeben meist die "beste" Variante.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
mosspower
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2662.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 452
Herkunft: Bamberg

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Dank euch beiden für die Infos - bin da nicht immer auf dem neusten Stand und hätte ja auf diesem Gebiet ja Änderrungen bei den neuen Versionen geben können.

Thema somit erledigt!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers