Laden...

DataGridView bestimmte Elemente anzeigen

Erstellt von Sgrab vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.295 Views
S
Sgrab Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
DataGridView bestimmte Elemente anzeigen

Guten Morgen,

ich hab eine ComboBox die mit Computernamen gefüllt sind!
Und ein Datagridview das gefüllt mit Daten ist!

Jetzt möchte ich nur den Inhalt anzeigen der zu meinem in der ComboBox ausgewähltem Computernamen passt.

Siehe Anhang.

Würde mich freuen wenn ihr ein paar tipps habt oder ähnliches schon einmal getan habt!

Mfg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo Sgrab,

am besten ist es wohl, wenn du die Daten auf Ebene der Daten und nicht des DGVs filterst. Das geht, z.B. in dem du ein DataView mit gesetztem RowFilter an das DataGridView bindest.

Das ist ein Standardproblem. Im Netz findest du auf jeden Fall genug Informationen. Stichwort ist Filter/filtern. Du kannst gerne die besten Treffer bzw. eine direkte Lösung hier posten.

herbivore

S
Sgrab Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

so ich hab das Problem jetzt folgendermaßen gelöst.
Ich hab mir die eine Funktion geschrieben die alleine für das befüllen des GridView zuständig ist.

GridViewFuellen()


        private void GridViewFuellen(bool bSort, string strFilter)
        {
            if (bSort)
            {
                if (strFilter.Contains("Alle"))
                {
                    bindingSource1.DataSource = dtEndTable;
                    bindingSource1.Filter = null;
                    dataGrid.DataSource = bindingSource1;
                    dataGrid.AutoResizeColumns();
                }
                else
                {
                    bindingSource1.DataSource = dtEndTable;
                    bindingSource1.Filter = "ComputerName='" + strFilter + "'";
                    dataGrid.DataSource = bindingSource1;
                }
            }
            else
            {
                dataGrid.DataSource = dtEndTable;
                dataGrid.AutoResizeColumns();
            }
        }

Mfg

J
24 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hallo

ich habe die geleich Frage und möcht nun wissen folgendes wissen: Cobox1 filterst die Spalte ComputerName Combox2 soll nach der Filterung von Spalte ComputerName noch die Spalte 2 DruckerName usw. filtern.

Meine Frage kann bindingSource1.Filter = "ComputerName='" + strFilter + "'"; auch über mehrer Spalten filtern ??

Gruss Johua

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo joshua,

wie oben schon gesagt:

Das ist ein Standardproblem. Im Netz findest du auf jeden Fall genug Informationen.

Eine Google-Suche nach bindingsource filter two columns lässt vermuten, dass man AND und OR verwenden kann, um mehrere Bedingungen zu verknüpfen.

herbivore