Laden...

HTML in doc(x) / PDF konvertieren

Erstellt von Haggy vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.285 Views
Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren
HTML in doc(x) / PDF konvertieren

Hi

ich suche eine Komponente, welche HTML ins doc(x) und / oder PDF wandeln kann.

Habe aspose gefunden, allerdings können die einiges mehr als ich brauchen und kosten dementsprechend (2999$) je entwickler.

Gibt es noch andere Komponenten ?

Hat jemand einen Tipp ?

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

16.834 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Eine Komponente, die wirklich sauber HTML rendert, wirst Du nicht finden. Nicht mal die Engines in den aktuellen Browsern können das - am ehesten noch WebKit.
Hier gäbe es das wkhtmltopdf, das eben WebKit als Engine nutzt.

Wenn Dein Anspruch eher das saubere Ergebnis is, würde ich an Deiner Stelle zu doc-Templates bzw. PDF-Templates oder Reporting-Tools gehen. Und nicht HTML als Zwischen"sprache" nutzen.

M
334 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Um ein PDF zu erzeugen kannst du auch das HTML in einem Browser deiner Wahl öffnen und über einen PDF-Drucker abspeichern.
Wenn du dein Vorhaben genauer beschreiben kannst finden sich vielleicht noch andere Lösungen. 🙂