Laden...

Aus einem Programm heraus Msi-Datei installieren

Erstellt von WieMi vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.366 Views
W
WieMi Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Aus einem Programm heraus Msi-Datei installieren

Hallo zusammen,

ich klopfe gerade ein kleines Progrämmchen zusammen das mir MSI Setups ausführen soll.

Dabei starte ich die Msiexec als Prozess.
Leider ist dies sehr unzuverlässig, insbesondere die Fehlerauswertung.

Kennt Ihr noch eine andere Methode wie ich MSI Files installieren kann?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo WieMi,

eine andere Möglichkeit als direkt das *.msi auszuführen od. mittels Msiexec.exe gibts afaik nicht, da im Hintergrund auf den Windows-Installerservice zugegriffen wird.

Warum willst du nicht die *.msi ausführen?

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

W
WieMi Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

mmm...Schade.

Ich probiere gerade so ein bisschen rum.
Leider ist die Fehlerausgabe (StandardOutput + StandardError)vom Prozess nicht sehr genau, deshalb bin ich auf die Frage gekommen.

Danke trotzdem, so weiss ich wenigsten das ich doch mit Google umgehen kann 😃

M
153 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Im Web findet man Wrapper um den Windows Installer herum - vielleicht eine Lösung?

M
1.439 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Für den Windows Installer gibt es auch eine öffentliche API, siehe Windows Installer Reference.