Laden...

ListViewItem ableiten und im Konstruktor auf die Oberklasse zugreifen

Erstellt von gandalff90 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.295 Views
Thema geschlossen
G
gandalff90 Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
ListViewItem ableiten und im Konstruktor auf die Oberklasse zugreifen

Hallo Leute,

Ich habe mir ein Control als Ableitung der ListViewItem Klasse erstellt, da ich zusätzliche Eigenschaften brauche.
Wie bekomme ich den Konstruktor so hin, dass er mir beim Initialisieren den Übergabewert in die erste Spalte schreibt?
Kann man irgendwie den ListViewItem-Konstruktor verwenden?

Vielen Dank im Voraus

109 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hy Gandalff90,

Kurzes snippet, könnte dir evtl helfen:


class ListViewItemEx : ListViewItem
{
    public ListViewItemEx(string mytext) : base(mytext)
    { 
    }
}

Nachtrag:

Wenn du vorher noch etwas ändern möchtest oder einstellst, wäre das hier auch ein Weg


class ListViewItemEx : ListViewItem
{
    public ListViewItemEx(string mytext)
    {
        base.Text = mytext;
    }
}

mfg Seraph

Ich beschütze das was am Wichtigsten ist!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo gandalff90,

Kann man irgendwie den ListViewItem-Konstruktor verwenden?

wie man aus der Unterklasse den Konstruktor der Oberklasse anspricht, bzw. Parameter an diesen übergibt, sollte bekannt sein. Fällt auf jeden Fall unter [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1.

Wie bekomme ich den Konstruktor so hin, dass er mir beim Initialisieren den Übergabewert in die erste Spalte schreibt?

Da du im Konstruktor vollen Zugriff auf alle öffentlichen und sogar geschützten Member der Oberklasse hast, sollte sich diese Frage von alleine beantworten. Auch hier gilt Punkt 1.1.1.

herbivore

Thema geschlossen