Laden...

Blend: Bilder liegen nicht im Ausgabeordner der Anwendung, sondern im Root-Verzeichnis

Erstellt von mike2670 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 719 Views
M
mike2670 Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
Blend: Bilder liegen nicht im Ausgabeordner der Anwendung, sondern im Root-Verzeichnis

Hallo Leute,

Folgendes ich habe mit Expression Blend und VisualStudio 2008 ein Projekt erstelllt und würde dieses nun in ein eigenständige Anwengung konvertiren. Mein Problem nun ist das Bilder die ich in Blend eingefügt wurden nicht angezeigt werden können und das Programm beim ausführen abstürzt.

Kennt jemand ein Tool mit dem ich ein eigenstädige Application erstellen kann.

MfG Michael

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Also - das Build-Ziel von Visual Studio 2008 sollte bei einer WPF Anwendung bereits eine lauffähige Applikation sein.
Die Dateien die du brauchst sollten dann alle in /bin/[Debug|Release]/ liegen.
Und vor allem - was im Debugger läuft sollte auf dem gleichen PC auch ohne Debugger lauffähig sein.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo mike2670,

Kennt jemand ein Tool mit dem ich ein eigenstädige Application erstellen kann.

Visual Studio od. Expression Blend 😉

Was meinst du denn mit "eigenständiger Anwendung"? Ein EXE kannst du mit den beiden Tools problemlos erstellen.

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 5.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

M
mike2670 Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Das Problem bei Blend ist, dass Bilder nicht im Debug Ordner gespeicher werden mit reellen Pfad sondern im Root Verzeichnis der Application. Wie mir scheint giebt es da dann PRobleme das das Programm abstürzt beim laden.

Ich würde gerne in Blend eine WindowsInstaler Application erstellen. Wie ist das in Blend möglich?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo mike2670,

dass Bilder nicht im Debug Ordner gespeicher werden mit reellen Pfad sondern im Root Verzeichnis der Application

dann hast du die Copy to Output-Einstellung für die Bilder nicht korrekt gesetzt. Schau dir auch die PackUris an. Normal werden die Bilder als Resourcen direkt der Assembly hinzugefügt (zumindest per Default).

WindowsInstaler Application erstellen. Wie ist das in Blend möglich?

Gar nicht. Dazu gibts ein eigene Projekt-Vorlage in VS, aber mit Blend gehts nicht, da der WindowsInstaller eine native Anwendung ist bzw. vom Windows-Installer-Service ausgeführt wird und nicht von der CLR.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

M
mike2670 Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

was meinst du mit direkt der Assemly hinzugefügt? Es muss doch trotzdem eine Ordner geben auf den Verwiesen wird.

Die von dir gennannte Einstellung Copy to Output Folder kenn ich von Visual Studio aber in Blend hätte ich diese noch nie geshen..

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo mike2670,

was meinst du mit direkt der Assemly hinzugefügt? Es muss doch trotzdem eine Ordner geben auf den Verwiesen wird.

als Ressource direkt mit in die Assembly eingebaut, dazu ist (zur Laufzeit) kein Ordner notwendig auf den verwiesen wird, da alles in der Assembly enthalten ist. Siehe Assembly Contents.

Damit das Thema Installer und Bilder nicht zusehr vermischt werden: Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.2.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"