Moin,
gibt es eigentlich ein natives c++ gegenstück zu den Funktionen von System.Reflection oder etwas ähnliches?
Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.
"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"
Hallo Pria,
kurz gesagt (aus dem ersten Treffer von Google-Suche nach native c++ reflection):
> is what you're going to get. Reflection like you're thinking about -- fully descriptive metadata available at runtime -- just doesn't exist for C++ by default.
herbivore
Tja, .Net ist wohl schon luxus 😜
Witzigerweise ist genau heute ein neuer Artikel auf codeproject erschienen.
Hab mir dieses Framework grad angeschaut und finds nicht gut. Das ist nicht C++ like und ich finds auch nicht elegant. Ich bin selber hauptberuflich C++ Entwickler und habe solche Sachen nie vermisst. Und Bibliotheken wie boost oder Qt (setzen wir beide ein) finde ich wesentlich schöner und mächtiger. Man sollte nicht versuchen, seine Erfahrungen mit einer Programmiersprache/-umgebung mit Gewalt auf andere Programmiersprachen/-umgebungen umzusetzen.
Da Pria eh nur trolled dachte ich, wir werden ihn dadurch ein bisschen los.