Laden...

TopMost versagt

Erstellt von Dr.Cool vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.138 Views
Dr.Cool Themenstarter:in
137 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
TopMost versagt

Hallo,

kann es sein, dass die Einstellung "TopMost" bei einem Form nicht mehr wirkt, sobald es eine gewisse Höhe überschreitet? Wenn mein Dialog in der Höhe so ca. 800 Pixel hat, bleibt das Fenster nicht mehr im Vordergrund, mache ich es wieder kleiner, funktioniert es wieder.

Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es Lösungsvorschläge?

Danke! 🙂

564 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Hi!

Nein, bei mir funktioniert es auch noch, wenn die Form diese Größe hat/größer ist. Hat ja eigentlich auch nichts miteinander zu tun.

der Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo DerWieDerAndereNurAnders,

das Problem muss wo anders liegen! Füge doch mal einen Button ein, der dir die Property TopMost anzeigt und drücke diesen Button wenn TopMost funktioniert und wenn es angeblich nicht mehr funktioniert.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

Dr.Cool Themenstarter:in
137 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Danke für die Antworten.

In meiner Anwendung habe ich 23 Forms.
Zwei davon überschreiten die Höhe von 800 Pixel. Ab dann funktioniert TopMost nicht mehr, obwohl eingestellt. Mache ich die beiden Formulare etwas kleiner (ohne ein Steuerelement zu löschen oder eine sonstige Änderung vorzunehmen), funktioniert TopMost auch bei den beiden Formularen.
Also irgendwie scheint das Problem dann doch damit zu tun haben.

Ich versuchs herauszufinden, merkwürdig is das allerdings schon.

564 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

hi!

Mache vorher den Test wie ihn frisch vorgeschlagen hat, bevor du etwas veränderst.

der Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]