Laden...

Formular arraylist

Erstellt von Khemisset vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.792 Views
K
Khemisset Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
Formular arraylist

guten tag

bitte ich habe so ein Problem
ich habe so ein Formular mit 13 reisende(13 textboxe)
und habe so eine funktion eingebaut ,die mir die anzahl der reisende ausgibt.
und das problem ist zwar:
ich will die anzahl der eingetippten textboxe und auch die anzahl alle felder bis auf dem letzten gefülten textbox (zb die drei ersten textbox gefüllt und das vierte und fünfte leer sind aber sexte und siebte gefüllt sind)muss ja kriegen dass 5 reisende gibt und die arraylist.count=7
habt ihr mich verstanden?
bis dann

1.373 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo!

Könntest du dein Problem noch einmal ausführlich und in kurzen, verständlichen Sätzen formulieren?

Grüße,
Andre

K
Khemisset Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

ok
ich habe ein formular mit 12 textboxe drin ok
und will mal eine funktion haben ,die mir die anzahl der textboxe bis auf das letzte gefüllte textbox zurückgibt.

zb
1 textbox:gefüllt
2textbox :gefüllt
3 text box :gefüllt
4 textbox :leer
5 textbox :teer
6 textbox : gefüllt
dann muss das arraylist.count=6.
obwohl die gefüllten sind nur 4
ok

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Du baust eine Schleife über die ControlsCollection des Forms und durchläufst die Controls. Dann prüfst Du ob das Control eine TextBox und die Länge des Inhalt größer 0 ist.

K
Khemisset Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

kannst du mir so die antwort in so ein kleines programm erläutern
ich bin so gut in c# deswegen.
bis dann

564 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Hi!

Sollen wir das Programm für dich schreiben?
Mir scheint es so, als wenn du dir erst ein paar Grundlagen zu C# (z.B. im guide to C#) aneignen solltest. Dann könntest du die guten Erläuterungen von Noodles umsetzen.

der Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]

K
Khemisset Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

spar deine blöde sprüche für dic ok
bin hier um meine kenntnisse zu erweitern ok

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Khemisset,

auch und gerade, wenn du hier bist um deine Kenntnisse zu erweitern, solltest du die wohlgmeinten Ratschläge anderer nicht als blöde Sprüche abtun.

herbivore

564 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Hallo Khemisset!

Sorry, die Erläuterungen von Noodles lassen sich wirklich einfach umsetzen. Daher auch meine Empfehlung. Wollte dir nicht zu nahe treten 😉

der Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]