Laden...

XML Schema Validation

Erstellt von Geraldo23 vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.453 Views
G
Geraldo23 Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
XML Schema Validation

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein bestehendes XML Schema, welches eine XML Datei validiert. Dieses Schema ist so definiert dass gewisse Enitities in der XML Datei vorkommen müssen. Ich habe in der XML Datei eine Entity <action>. Wenn im action Feld new steht dann kommen in der XML Datei die geforderten Entities vor und werden auch validiert, Wenn im XML Stream im Feld <action> delete steht, dann sind im Stream diese Entities nicht vorhanden(können jedoch vorhanden sein).

Jetzt meine Frage: Ich möchte den Stream immer mit dem gleichen Schema prüfen. Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich wenn im action Feld "new" steht das schema alle felder prüfen soll, aber wenn ein "delete" im action feld steht nicht alle felder geprüft werden sollen?

Danke für eure Hilfe
Gerald