Laden...

DateTimePicker: Zeitraum abgrenzen

Erstellt von piroztr vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.354 Views
P
piroztr Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
DateTimePicker: Zeitraum abgrenzen

Liebe Leser und Leserin,

ich habe zwei DateTimePicker, dtp_anfangdatum und dtp_endatum. Diese Setze ich als Beispiel auf
dtp_anfangdatum: 17.04.06
dtp_endatum: 20.04.06
Der Zeitraum soll nun zwischen dem 17.04 - 20.04.06 sein. Der dritte DateTimePicker soll nur zwischen dem
Zeitraum der in dtp_anfangdatum und dtp_endatum wählbar sein.

Anfangsdatum: 17.04.06
Enddatum: 20.04.06
Datumzeitraum: 3 Tage

Nur die Datums 17.04, 18.04, 19.04 und 20.04 sollen nur gewählt werden.
Alle anderen, wie z.B. kleiner als 17.04 oder größer 20.04 sollen Fehler anzeigen, wie 'Datumzeitraum überschritten'.

ich hoffe, ich konnte es deutlich genug erklären.

MFG
rguner

K
231 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

moin,

ein Blick in das MSDN hätte dir die Möglichkeit von MinDate und MaxDate aufgezeigt.
das hätte weniger zeit verbraucht als den Thread zu schreiben 😉

raik

P
piroztr Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

steige da nicht richtig durch

K
231 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist

DateTimePicker3.MinDate = DateTimePicker1.Value;
DateTimePicker3.MaxDate = DateTimePicker2.Value;

nicht getestet .

raik

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo r-guner,

ich sehe ungefähr zwei Möglichkeiten: du bemühst dich um Aufklärung oder du lebst damit, dass du da nicht richtig durchsteigst. 🙂

herbivore

P
piroztr Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

aller anfang ist schwer.
Hilfestellung hat geholfen, danke...