Laden...

Ersatz für RoundRect

Erstellt von Ishildur vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.379 Views
I
Ishildur Themenstarter:in
431 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Ersatz für RoundRect

Hallo Leute, sagt mal, gibt es für die äusserst coole WinApi - Funktion RoundRect ein Ersatz im .NET Framework?

Gruss Ishildur

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
GDI vs. GDI+

Laber:
Benutze entweder GDI oder GDI+. // .Net unterstützt nur Plus
Benutze nicht beides. (also zB: .Net & Api-Calls.).
Ist nur Gewöhnung...
Klar vermisst man beim Umstieg XOR-Paintfunktionen und diverse andere Optionen. Es liegt aber oft nur nur daran: "Halt dich am gewohnten". Bzw. steht dazwischen ein hoher Lernaufwand(Vergleichbar, in Teilen, zum Erlernen der GDI-Schnittstelle).
GDI+ ist entgegen der Schreibweise keine Erweiterung sondern einfach nur anders.
Die äusserst coole Möglichkeit wäre:
"den Pfad zu bestimmen"(Graphicpath).
Es ist auch (noch)möglich beide Schnittstellen(+-) zu verwenden. Ich denke aber: der Aufwand ist höher.

Konkrete Antwort zur Frage:
Nein.