Laden...

Windows Vista kommt im Januar 2007

Erstellt von Xqgene vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.687 Views
X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Windows Vista kommt im Januar 2007
460 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Lieber etwas später und stabil 🙂 Die Beta 2 konnte ich nichtmal fehlerfrei installieren.

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

huch, die Meldung ist doch schon knapp nen Monat alt...

Trotzdem, ist finde es ok. Hab mich zwar drauf gefreut, aber mit Januar kann ich auch leben.

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von Kai.
huch, die Meldung ist doch schon knapp nen Monat alt...

*g* ich habe heute ms newsletter bekommen 8o

P
123 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Nachdem Screenshoot zu urteilen, muss man ja eine ganze schöne Leistung haben um so zu arbeiten!

Gruss plongo


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage!
Kurzum: Läufer sind gesünder, "gescheiter" und glücklicher als Nichtläufer.
www.andreas-nicole.de

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von plongo
Nachdem Screenshoot zu urteilen, muss man ja eine ganze schöne Leistung haben um so zu arbeiten!

Ja? Woran erkennst Du das?

G
38 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi plongo,

ich geh jetzt mal davon aus, dass auf dem Screenshot die Aero-Oberfläche zu sehen ist, hab ihn mir jetzt nicht angesehen, weil mir die Meldung auch schon bekannt war.
Falls es sich um diese Oberfläche handelt, hast du recht, die schluckt Leistung. Voraussetzung dafür ist, so weit ich gehört habe, eine DirectX 9.0c fähige Grafikkarte mit mindestens 128MB RAM.
Allerdings lässt sich diese Oberfläche auch ausschalten. Das sieht dann zwar nicht mehr so genial aus, dafür sollte es aber bei weitem nicht so viel Leistung fressen.

So, wenn jetzt jemand nach der Quelle meiner Infos fragt:
Sorry, keine Ahnung mehr 8o

Grüße vom gn0m

P
123 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

@Kai: hatte mal vor einer Zeit ein Bericht über Vista gelesen! Und auch über den leistungsfressenden Desktop. Naja und nachdem Bild zu urteilen, hab ich dies dann auch mal so vermutet!

@gn0m0r
Das hab ich mir schon gedacht! Ich hab zwar ne 128 MB Karte, aber ich will ja nicht meine ganze Leistung in den Desktop stecken, Mal übertrieben gesagt

Gruss plongo


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage!
Kurzum: Läufer sind gesünder, "gescheiter" und glücklicher als Nichtläufer.
www.andreas-nicole.de

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

ich habe zwar auch diese berichte gelesen, konnte auf meinem rechner aber (bis Build 5308 ) trotz aktivierter Aero-UI noch einigermassen vernünftig mit VS2005 und Co arbeiten. und mein rechner ist längst nicht mehr der renner: P4 2,4GHz, 1,5GB RaM und !! 64 MB Grafikkarte.

mit dem Build 5308 war aber schluss 😁 🙁

P
123 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

selbst habe ich es noch nicht ausprobiert! Bin mal gespannt darauf!

Gruss plongo


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage!
Kurzum: Läufer sind gesünder, "gescheiter" und glücklicher als Nichtläufer.
www.andreas-nicole.de

5.941 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von plongo
@gn0m0r
Das hab ich mir schon gedacht! Ich hab zwar ne 128 MB Karte, aber ich will ja nicht meine ganze Leistung in den Desktop stecken, Mal übertrieben gesagt

Hallo Andreas!

In was den sonst?
Ausser dem Desktop hast du ja nichts zu betreiben, wenn du z. B. ein Spiel meinst, dann ist der Desktop zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aktiv...

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

564 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

hi!

Bei den bisherigen Windows-Versionen war die tolle Grafikkarte die Komponente, welche im Desktopbetrieb am meisten unterfordert war 😉

der Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]