Laden...

Webseite aktualisieren

Erstellt von alf468 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.493 Views
A
alf468 Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Webseite aktualisieren

Ich möchte gerne eine ASP.NET Webseite erstellen. Diese Seite empfängt Daten über ein Socket.Soweit ist auch alles OK nur wie füge dann den empfangenen Text in eine Textbox hinzu wenn die Seite schon geladen ist ?

Danke

1.696 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Emfang über Socket? d.h. die Seite ist nachdem Empfang immer noch auf dem Webserver, dann kannst du vorher bearbeiten und sende erst danach zum Browser. Du kannst z.B. per RegEx die Stelle raus suchen und deinen Text dorthin plazieren.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

A
alf468 Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich will eine Art Webchat programmieren.Es kann immer ein User eine Nachricht schreiben. Die Webseite müsste nie aufhören zu laden ?!

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hab dir dazu mal ein paar Beispiele rausgesucht:

http://www.codeproject.com/aspnet/AliAspNetChat.asp
http://www.codeproject.com/aspnet/SimpleChat.asp

Ich vermute Dein geplanter Ansatz ist nicht ganz korrekt, vorausgesetzt ich kann das mit den wenigen Worten überhaupt beurteilen.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi,

dann google mal nach AJAX, aber das ist sehr Server belastend, IMHO gibt es was von MS als Antwort auf AJAX, der Name ist mir leider entfallen 😁

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

A
alf468 Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Erst einmal Danke für die Antworten.
Ich denke Atlas (AJAX nur von MS) ist schon schon das richtige. Um es mal ein bischen genauer zu machen ich möchte ein IRC Webchat programmieren.
Wenn der User sich einloggt wir eine Verbindung zum IRC hergestellt.Das ganze Netzwerkverfahren läuft als Thread nebenher.

Auf der Seite http://atlas.asp.net/docs/Default.aspx gibt es einige Beispiel nur leider keines wie ich es brauche. Es muss in die TextBox jederzeit was eingetragen werden können oder die Seite zu aktualisieren.

A
alf468 Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich glaube mein Problem liegt noch an einer anderen Stelle. Ich kann aus einem Thread, nachdem die Seite geladen wurde, nicht mehr auf die TextBox zugreifen.
Es kommt keine Fehlermeldung aber es wird nicht mehr geschrieben.Eine Ausgabe auf der Console zeigt aber das noch Daten empfangen werden.

Gibt es ASP.NET kein invoke oder gibt es alternative zu Threading ?