Laden...

Programm-Snippet: File-Exist

Erstellt von Andi123 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 4.307 Views
A
Andi123 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Programm-Snippet: File-Exist

Hi,

ich habe mir hier ein Programm-Snippet geladen, um mein Verzeichniss D:\
meiner Festplatte nach einer Datei mit der Endung .txt durchsuchen zu lassen.
Leider funktioniert es noch nicht.
Was muss ich in der Main Funktion schreiben oder was muss ich jetzt noch umschreiben?
Hat jemand einen Tipp für mich?


using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Text;
using System.IO;
using System.Data;
using System.Diagnostics;

namespace File_Exist
{


    class Test
    {
        public static void Main()
        {

        }

        protected void button1_Click(object sender, System.EventArgs e)
        {
            Stream myStream;
            OpenFileDialog openFileDialog1 = new OpenFileDialog();

            openFileDialog1.InitialDirectory (@"D:\a");
            openFileDialog1.Filter = "txt files (*.txt)|*.txt|All files (*.*)|*.*";
            openFileDialog1.FilterIndex = 2;
            openFileDialog1.RestoreDirectory = true;

            if (openFileDialog1.ShowDialog() == DialogResult.OK)
            {
                if ((myStream = openFileDialog1.OpenFile()) != null)
                {
                    Console.WriteLine("ok");
                    myStream.Close();
                    Console.ReadLine();
                }
           }
      }

    }
}



Fehlermeldungen:

Der Typ- oder Namespacename "OpenFileDialog" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)

Der Name "DialogResult" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.

Danke im Vorraus.

Gruß
Andi

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

nabend

verstehe es bitte jetzt nicht falsch aber mir scheint das du nicht mit code snippets anfangen solltest sondern erstmal ein paar grundlegene sachen lernen solltest

ich könnte dir zwar jetzt sagen was du noch zu tun hast doch davon haben wir beide überhauptnichts

du köntest damit anfangen
https://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/library.aspx?id=118770374

mfg

564 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi Andi123!

Tschuldigung, aber verstehst du, was du da abgeschrieben hast? 😁

Habe in der Vorschau gesehen, dass ich zu spät war (arghh), aber ich schließe mich blackcoin an! Der guide to C# ist auch gut!

der Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo Andi,

bevor du mit Snippets einfügen beginnst, würde ich Dir lieber vorschlagen noch etwas Grundlagenforschung zu betreiben...

schaul mal hier:
guide to C# - Windows Forms

nichts für ungut...
-yellow

EDIT:
@der marcel: ;o) da haben wir das gleiche gedacht... aber blackcoin war schneller.

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

A
Andi123 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

OK DANKE

Werde nachsehen.

Gruß
Andi

564 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi Andi123!

Nichts für ungut, aber deine Fehlermeldung hält ja sogar schon die Problemlösung parat.
In einem Forum müssen wir davon ausgehen, dass du die Grundlagen drauf hast.
Wenn du dann Probleme hast, helfen wir dir gerne weiter! Aber hier wir können keine Einführung in C# geben, dazu sind der guide und diverse Bücher da 😉

Viel Erfolg! 🙂

der Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

naja der fehler wäre eins deiner Probleme

wenn du diesen beseitigt hast kommen noch weitere Probleme auf dich zu

mfg