Laden...

Gibt es in Österreich nur Pissbier?????

Erstellt von Franknstein vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.864 Views
F
Franknstein Themenstarter:in
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren
Gibt es in Österreich nur Pissbier?????

Hallo,
Ich komme gerade aus Österreich zurück, und ich musste feststellen, dass es dort kein anständiges Bier gibt. Überall wo man hinkommt nur Stiegl und Kaiser. Das Stiegl ist das bessere - von dem bekommt man keine Kopfschmerzen. Allerdings ist der Geschmack gewöhnungsbedürfig, aber wenn erstmal zwei drei gesoffen hat, kann man das recht gut trinken 😄. Über das Kaiserbier braucht man garnicht zu reden, vom reinen Bier wirds einem schnell Übel und vom (Kräuter-)Radler bekommt man übelste Haluzinaitionen(nein, ich nehme sonst keine Drogen und den Effekt haben auch andere beobachtet). Andere Biersorten habe ich dort nicht gesehen. Es gibt dort noch nichtmal hochwertiges Becks und das bekommt man sonst fast überall in der Welt.
Wie ist es zu erklären, dass es in Österreich so wenige Biersorten gibt? In meiner näheren Umgebung gibt es bestimmt 7 lokal ansässige kleinere Brauereien. Dann kann man noch überall so Bier wie Veltins, Krombacher, Jever, Becks und so weiter kaufen.
War ich im falschen Laden oder habe andere Sorten (an öserreichischem Bier) übersehen?

--
mfg
Franknstein

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

du hast eine Menge Sorten übersehen(ich trink zwar kein bier, kenne abrt trotzdem viele sorten 😁 ). Wo hast du denn dein Bier gekauft? Bei uns in Kärnten gibts owas wie Becks schon.

wo bist du denn hingefahren?

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
F
Franknstein Themenstarter:in
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Das war so eine Subunternehmen vom Edeka, Adeg hieß der. Zu finden war der in einem mittelgroßen Ort nahmens Altenmarkt in der Nähe des Tauerntunnels.

Aber bis auf die geringe Auswahl an Biersorten war es dort top. Vom Beachvolleyballplatz aus konnte man auf das Tauernmassiv gucken... 😁 nur war die Enns fast ein bisschen zu sanftmütig zum raften. Es hat mir sehr gut gefallen, und Deutschland könnte sich durchaus in manchen Punkten an Österreich orientieren.

(Jetzt ist auch bekannt, was ich dort gemacht habe die Zeit)

--
mfg
Franknstein

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

C
11 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich sach immer:"Besser schlechtes Bier als gar kein Bier!"

90% aller Fehler sitzen vor der Tastatur.

F
Franknstein Themenstarter:in
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Lieber verdurste ich als nochmal so Kräuterbier zu trinken, aber an sonsten teile ich deine Meinung..... 😁

--
mfg
Franknstein

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Tss ihr beklagt euch über das Bier in Österreich? Geht mal nach Kroatien, bin mir nichtmal sicher ob der ihren Bier bei uns überhaupt den Namen Bier verdient hätte.
Da denkst echt dir läuft ein Tier über die Zunge so wiederlich schmeckt das (irgendso pseudo Kräuter Zeugs.

Viele Grüße
Alexander

I
48 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Das österreichische Bier hat mir im meinen Ferien ebenfalls nicht geschmeckt... Gösser, Zipfer und wie sie alle heissen --> bäh sry @ Österreicher 😉
Zurück in der Schweiz war der Genuss von einem "normalen" Bier dann unglaublich 🙂