Laden...

Fenster öffnen und schliessen

Erstellt von morcheba vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 4.399 Views
M
morcheba Themenstarter:in
353 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Fenster öffnen und schliessen

Ich habe einen Button und wenn man darauf klickt öffnet sich ein neues Fenster, wo man gefragt will, ob man dieses Element wirklich löschen möchte. Nun hat man die möglichkeit auf ja zu klicken oder eben nein.

Eigentlich möchte ich so etwas ähnliches wie messagebox erstellen. Aber das geht ja in webforms nicht. gibt es eine andere lösung? oder kann man ein fenster mit irgendeinem befehl schliessen? irgendwie window.close()

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo morcheba,

Fenster im Web kannst du nicht erstellen, du kannst lediglich z. B. eine verlinkte Seite erstellen, in der die Auswahl gemacht wird und hinterher wieder zurück linken.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

M
morcheba Themenstarter:in
353 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

es geht darum:

ich klicke auf löschen und den sollte bevor gelöscht wird noch eine meldung kommen, ob man wirklich löschen will.

wie könnte ich das sonst noch realisieren?

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Per JavaScript eine Alert bringen und davon den Result abfragen? Weiß aber nicht mehr wie das geht hab in JS nie wirklich aufgepasst... ^^

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

W
799 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von frisch
Hallo morcheba,

Fenster im Web kannst du nicht erstellen, du kannst lediglich z. B. eine verlinkte Seite erstellen, in der die Auswahl gemacht wird und hinterher wieder zurück linken.

Natürlich - hättest du ^^ in JS mal lieber besser aufgepasst ... oder was meinst du was Popups sind?

Zur Frage:

<script>
if(confirm('Löschen?'))
this.location.href = 'Delete.aspx'
</script>

Wie und was genau lieber morcheba findest du mal schön selber raus.

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Das das per js geht weiß ich ja aber nicht per purem asp.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

W
799 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von frisch
Das das per js geht weiß ich ja aber nicht per purem asp.

in "purem asp" kannst du aber auch nicht verlinken 😉 egal.

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Bin ja noch ziemlich neu in der aps-Welt lasst mich doch versuchen zu helfen wenn ich schonmal was weiß 😉

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

W
799 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Schon gut, ist ja nicht böse gemeint - ist nur etwas kontraproduktiv falsche Infos zu geben.

M
morcheba Themenstarter:in
353 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Danke für eure Hilfe!

Das Fenster habe ich nun offen. Aber wie kann ich das Fenster nun nach klick auf einen Button(nein) wieder schliessen?

P
554 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Achtung! - Hinter dir ist ein dreiköpfiger Affe!

M
morcheba Themenstarter:in
353 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Danke für den Link.

Und wie kann ich nun das ganze implementieren?

W
799 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von morcheba
Danke für den Link.

Und wie kann ich nun das ganze implementieren?

Such dir nen neuen Job.

M
morcheba Themenstarter:in
353 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

<A onclick="return confirmSubmit()" href="DelProblem.aspx">
									<asp:Button id="btnDelete" runat="server" CssClass="button" Width="157px" Text="Problem löschen"></asp:Button></A>

Das habe ich nun mal gemacht. Aber wenn ich auf den Button klicke geschieht nichts...

In der DelProblem.aspx ist der Code für den Delete drin

Jetzt habe ich es hinbekommen, dass man gefragt wird, ob man wirklich löschen möchte:


<script LANGUAGE="JavaScript">
								<!--
								// Nannette Thacker [URL]http://www.shiningstar.net[/URL]
								function confirmSubmit()
								{
								var agree=confirm("Soll das Problem wirklich gelöscht werden?");
								if (agree)
									return true ;
								else
									return false ;
								}
								// -->
								</script>

So weit so gut. Aber nun, wie komme ich auf die Delproblem.aspx Seite wo das problem auch wirklich gelöscht werden kann?

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Vorausgesetzt die Methode "confirmSubmit()" gibt es, fehlt in Deinem Code das Semikolon.

A onclick="return confirmSubmit();" href="DelProblem.aspx">
M
morcheba Themenstarter:in
353 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Habe ich hineingetan. aber die delproblem.aspx wird trotzdem nicht aufgerufen, wenn ich auf ok klicke

W
799 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Das ist auch großer Schwachsinn ... du kannst keinen Link um nen Button legen. Der Aufruf der JavaScript-Methode gehört ins OnClientClick bzw. OnClick wenn nicht vorhanden Event in den Button.

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Wie sieht denn der Quellcode von "confirmSubmit()" aus?

M
morcheba Themenstarter:in
353 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

kannst du mir das ein wenig erklären? Ich kenne mich mit Javascript überhaupt nicht aus.

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von Waschbecken
Das ist auch großer Schwachsinn ... du kannst keinen Link um nen Button legen. Der Aufruf der JavaScript-Methode gehört ins OnClientClick bzw. OnClick wenn nicht vorhanden Event in den Button.

oh, stimmt. Thomas hat natürlich Recht....
<interneNotiz>Quellecode genauer lesen!</interneNotiz>

M
morcheba Themenstarter:in
353 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

@Kai.


<script LANGUAGE="JavaScript">
								<!--
								// Nannette Thacker [URL]http://www.shiningstar.net[/URL]
								function confirmSubmit()
								{
								var agree=confirm("Soll das Problem wirklich gelöscht werden?");
								if (agree)
									return true ;
								else
									return false ;
								}
								// -->
								</script>

M
morcheba Themenstarter:in
353 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Kann mir niemand weiterhelfen?

Bin nun ein Schrittchen weitergekommen. Nun ist noch das Problem, wie kann ich den return Wert aus Javascript in C# weiterverwenden?

Nun bin ich auf diese Seite gestossen:
http://www.aspfree.com/c/a/ASP.NET-Code/How-to-get-the-confirmation-of-YesNo-from-a-javascript-popup-and-display-the-value-on-the-page/
leider ist dieser Code für VB und ich bekomme einen Fehler wenn ich schreibe lblTest.Text = Request.Form();

... deutet auf Eigenschaft hin, wo Methode erwartet wird