Laden...

bluetooth-mehrere devices über seriellen port

Erstellt von pezi179 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.895 Views
P
pezi179 Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
bluetooth-mehrere devices über seriellen port

hallo

ich habe folgendes problem:

ich möchte an meinen pocketpc 2 geräte über bluetooth anschließen, und zwar 1 gps-modul und 1 bluetooth-drucker, wobei zum gps-modul die verbindung dauerhaft bestehen soll...

wird nun in meiner applikation (c# net cf 1.0) der befehl zum drucken gegeben soll der pocketpc die verbindung zum drucker aufbauen....

das problem dabei ist, dass beide geräte über den seriellen port angeschlossen sind... meine vorstellung wäre, dass ich die verbindung zum gps-modul kurzzeitig trenne - den druckauftrag abschließe - und anschließend die verbindung zum gps-modul wieder aufbaue....aber wie?????

oder hat jemand andere lösungsansätze??

beispielcode wäre ganz toll
tia
pezi

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ziehe dir die OpenNETCF-Bibliothek. Da gibt es Bluetooth-Klassen, mit denen du eine Verbindung auf- und abbauen kannst.

Hier eine Funktionsübersicht:

http://www.peterfoot.net/content/binary/OpenNETCF.Net.Bluetooth.1.3.50525.png

OpenNETCF bekommst du hier:

http://www.opennetcf.org/CategoryView.aspx?category=Home

Du brauchst die Version 1.4.

125 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Gibt's so ne Bluetooth Library auch für das normale Framework?
Aber nicht über serielle Ports, sondern über Sockets.

P
pezi179 Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
bluetooth library

das problem ist, dass diese library von meinem pocket pc nicht unterstützt wird....
irgendwelche anderen vorschläge?!?!

L
113 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

hi pezi,

wollte auch gerne von meinem pocketpc, allerdings über wlan, einen drucker zum drucken bewegen, aber irgendwie fehlt ja die print klasse. kannst du mir mal einen tipp geben, wie das dennoch funzt?

danke!

mfg

lex

D
128 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

pezi179:

das problem ist, dass diese library von meinem pocket pc nicht unterstützt wird....

Das was svenson schon gepostet hat, duerfte doch etwas fuer dich sein. Warum sollte Dein Pocket PC das nicht unterstuetzen?

svenson:

http://www.opennetcf.org/CategoryView.aspx?category=Home

P
pezi179 Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

hi
also das mit dem drucken habe ich mit der printerce-library von http://www.fieldsoftware.com gemacht
lg

P
pezi179 Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

ich habe einige grundlegende sachen genau laut hilfe implementiert und habe irgendwelche exceptions bekommen, dass das eine unbekannte adressfamilie wäre oder so....und auf der webseite steht auch dass die library von einigen pocket pcs mit einem bestimmten stack nicht unterstützt wird -> also habe ich daraus geschlossen dass das bei mir wohl der fall sein wird

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von pezi179
das problem ist, dass diese library von meinem pocket pc nicht unterstützt wird....
irgendwelche anderen vorschläge?!?!

Das mag sein. Wenn ich mich recht entsinne läuft OpenNETCF Bluetooth nur mit dem WidComm Stack.

Ehrlich gesagt: Bluetooth ist u.a. wegen diesem Punkt ein Grauen. Sieht auf dem PC auch nicht besser aus.