Laden...

Fertige Bibliotheken C#

Erstellt von Andi123 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.928 Views
A
Andi123 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
Fertige Bibliotheken C#

Hallo,

gibt es für C# schon fertigen Quellcode (Bibliotheken), den man z.B. als Such-, Copy-Algorithmus einsetzen kann?
Ich will eine ganz bestimmte Datei aus einem Ordner mit Unterverzeichnissen finden lassen und diese in einen anderes Ordner verschieben. Gibt es dafür schon Algorithmen?

Wenn ja, wo finde ich solchen fertigen Code?

Da ich ein ziemlich umfangreiches Programm schreiben muss, würde mir schon fertiger Code, den ich nur noch zu meinem dazufügen muss helfen.

Wie kann ich mit C# ein Programm auf meiner Festplatte starten?

Sorry für die vielen Fragen auf einmal.
Bin ein ziemlicher Anfänger beim Programmieren.

Danke im Vorraus.

Gruß
Andi

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Andi123,

es gibt zunächst mal das Framework selbst, was schon jede Menge-Klassen mitbringt.

Für deinen Zweck solltest du dir z.B. die Klassen Directory und File angucken und auch hier im Forum danach suchen.

Weitere Klassen findest du z.B. auf www.codeproject.com.

Aber du wirst kaum Code finden, der genau das tut, was du willst. Das eigentliche Programm musst du also noch selbst schreiben.

Wie kann ich mit C# ein Programm auf meiner Festplatte starten?

Process.Start

herbivore

A
Andi123 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Danke für die Antwort

Gruß
Andi

822 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Process.Start

Nur so als Anmerkung, ist der System.Diagnostics Namepace 😉

Natürlich nicht an Herbivore gerichtet 😁

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

A
Andi123 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Danke.
Aber kannst du mir nochmal genau erklären, wie man ein Programm per C# starten kann?
Ich muss Video_files an den Windows Media Encoder übergeben und diesen zur encodierung der Files starten.

Was für ein Befehl ( um wahrscheinlich die exe-Datei des Encoders auszuführen) ist dazu notwendig in C# ??

Danke.

Gruß
Andi

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Andi123,

das sind zwei völlig verschiedene Fragen. Für das Starten ansich findest du viele Beispiele hier im Forum. Welchen Befehl du zum Codieren von Videos angeben musst, solltest du selber wissen. Ich kann es dir jedenfalls nicht sagen.

herbivore

A
Andi123 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

ok danke

werde nochmal im Forum suchen.

Gruß
Andi