Laden...

Listview item.Insert() an Position bei "LargeIcons"

Erstellt von imagodespira vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.249 Views
imagodespira Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Listview item.Insert() an Position bei "LargeIcons"

Hallo,

ich möchte Items in einem Listview per Drag´n Drop sortieren.
Wenn ich in der Detailansicht bin funktioniert das auch, nur im "LargeIcon" Modus wird das Element immer an die letzte Stelle gezeichnet. Der Index ist aber der richtige. Es scheint also nur mit dem Zeichnen etwas zu tun haben.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Selbst wenn ich per Button ein Item hinzufüge, z.B. am Index 2, dann wird es an letzter Stelle angezeigt, der Index des neuen Items ist aber 2. Im Detail geht es...

Was mache ich falsch? Sorting ist auf "none", mehr fällt mir nicht ein.

Vielen Dank!

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357 WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
S
25 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Hallo.

Hab heute das gleiche Problem gehabt. Vielleicht kann dir meine Lösungsvariante auch helfen.

Ich habe eine Liste von Elementen. Die einzelnen Elemente werden in einem ListView in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Wenn ich nun das reine Drag'n'Drop-Verfahren angewandt hatte, wurde das verschobene Element immer an das Ende der ListView geschoben. Hab ich mir allerdings die Elemente der ListView ausgeben lassen, wurde die gewünschte (korrekte) Reihenfolge ausgegeben. Ich bin jetzt den umständlichen Weg gegangen. Ich habe die Liste zusätzlich geändert (also zu verschiebendes Element entfernen und an Zielposition einfügen), anschließend mein ListView geleert und neu mit den Elementen der Liste bestückt.

Ist sicher umständlich, aber funktioniert.

Solltest du 'ne clevere Lösung finden, wäre es cool, wenn du es im Forum posten könntest.

Schönen Tach noch, Sheena