Laden...

Dialogcode und allg. Code einer Klasse trennen

Erstellt von christof.k vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.507 Views
C
christof.k Themenstarter:in
159 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Dialogcode und allg. Code einer Klasse trennen

Hallo!

Ich habe eine Form-Applikation, in der ich Code habe, der für mich zum Dialog gehört und Code, (z.B. Reader/Writer-Functions), die ich haben muss, die aber meine Datei nur aufblähen.
Ich wollte nun meine Datei in zwei aufspalten.
Mein Form ist per

public partial class MainForm : Form

deklariert und in meinem zweiten File steht

public partial class MainForm

um alles im gleichen Kontext zu haben.

Funktionell passt alles, doch leider zeigt mit Visual Studio ein leeres Form, wenn ich auf mein zweites File Doppelclicke (welches nicht als Form deklariert wird). Es ist von Symbol her auch als Form dargestellt.

Frage ist nun, wie sage ich es Visual Studio, bzw. was mache ich falsch?

Vielen Dank
Christof

N
177 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Nimm die Klassensignatur der 1. Datei auch für die 2. Datei (lass ": Form" nicht weg)

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Das kannst Du m.W. nach nicht ändern. Zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden. Ich lasse die partial Klassen auch als SubNode der Form im VS anzeigen ( wie die Designer.cs ), trotzdem wird nach dem Doppelclick ein leeres Form geöffnet.

C
christof.k Themenstarter:in
159 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi,

das mit dem Subnode klingt nicht schlecht. Was muss ich dafür tun?
Unter Visual Studio 2005 Express Edition reicht ein einfaches Drag&Drop nicht....

Christof

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Öffne mal die csproj Datei im TextEditor, dann schau was unter der designer.cs steht, dass schreibst Du auch unter Deine Datei, dann funktioniert es.

C
christof.k Themenstarter:in
159 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Danke, das hat geklappt. Ist wirklich ein nettes Feature....

Christof