Laden...

Methodenaufruf statt statischen Text für Menu-Text in Form-Designer

Erstellt von T-Man vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.175 Views
T
T-Man Themenstarter:in
210 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
Methodenaufruf statt statischen Text für Menu-Text in Form-Designer

Hallo Jungs und Mädels,

ich arbeite mit VS2005 und habe in meiner Anwendung ein Menü, daß ich mit dem Form-Designer zusammengebastelt habe. Nun kann/muß man da ja auch angeben, welchen Text ein MenuItem anzeigen soll. Man trägt dort Konstanten ein. (Wenn ich die Code-Analyse laufen lasse, wird an der Stelle gemeckert, daß ich die Bezeichnungen aus einer Resource-Datei holen soll...)
Ich möchte aber wie empfohlen, den (sprachabhängigen) Text aus einer Resource-Datei holen.
Z.Zt. mach ich es so, daß ich nach der Ausführung der Methode InitializeComponent(), die vom Code-Designer generiert wird, die Texte neu setze. Schöner fände ich es, wenn ich im Form-Designer den entsprechenden Methodenaufruf für den Text angeben könnte, anstatt einer Konstanten und es nicht hinterher überschreiben müßte.
Wenn ich einfach den Code (InitializeComponent()) selber editiere, wird meine Änderung verworfen, sobald der Code mal wieder neu erzeugt wird. (Ist ja auch klar.)

Kann man da was machen, oder geht es nur so, wie ich es gelöst habe?

Gruß,
T-Man