Laden...

Game of Life

Erstellt von vbtricks vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 8.810 Views
vbtricks Themenstarter:in
205 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Game of Life

Salut,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Wie mein Nickname unschwer erkennen lässt, komme ich aus der Visual Basic-Ecke und bin über VB.net zu C# gekommen. Dies ist mein erstes C#-Projekt:

Game of Life

Die meisten werden wohl Conway's Game of Life kennen, allen anderen empfehle ich die Lektüre des wirklich sehr gelungenen Wikipedia-Artikels.

Dieses "Spiel" musste ich vor einiger Zeit in Ada95 umsetzen und wollte später davon eine aufgewertete Version schreiben. Als ich mich dann näher mit C# auseinanderzusetzen gedachte, habe ich dies als mein erstes Projekt gewählt.

Die Features*Variable Spielfeldgröße *Projekte lassen sich speichern und laden *Generationen können bearbeitet werden *Brushes *Eigene Regeln und Brushes *Diagramm für den Populationsgrößen-Verlauf *Endlos-Karten-Option

Anforderungen
Da in VC# 2005 Express programmiert, benötigt das Programm das .net Framework in Version 2.0.

Download
Das Projekt ist inklusive Quelltext auf meiner Webseite verfügbar.

[EDIT=herbivore]Leider mittlerweile nicht mehr:

vbtricks gone for good
Saturday 18, April 2009 by vbtricks

After about seven years vbtricks.de.vu has finally been discontinued.

Unfortunately I'm no longer able to maintain the website on a regular basis and therefore decided to completely remove it.

I'd like to thank everyone for the great reception through the eight year this website has been offline.

vbtricks [/EDIT]

Auf Anregungen und Kritik freue ich mich im Voraus,

Stefan

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hübsch!

K
111 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also mir gefällt es auch wirklich gut.
Ist recht lustig da mal so ein wenig rum zu probieren.

1.371 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hmm sagt mir zwar bisher nix, aber klingt sehr sehr interessant und auch die Anwendung ist wirklich sehr gelungen.

Ich hatte eine Exception beim Klick auf die Zahlen auf der rechten Seite.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Diese Exception bekomme ich auch immer.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wie kann ich Punkte setzten / löschen und so eine eigene Figur eingeben ?

Ich würde das R-Pentomino gerne mal laufen lassen :

0  0  0  0  0
0  0  X  X  0
0  X  X  0  0
0  0  X  0  0
0  0  0  0  0

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

vbtricks Themenstarter:in
205 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Salut,

bin über das viele Feedback erfreut!

Eine Dokumentation habe ich leider noch geschrieben, werde das aber in den nächsten Tagen nachholen.

@exception:
Habe ich jetzt in meiner lokalen Version bereinigt, werde das später auch hochladen. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Änderungen hinzu.

Die Regelsätze und Brushes (als Teil der Regelsätze) werden im Tab RuleSets bearbeitet.

@BerndFfm
Mit einem Klick auf Generation>Edit wechselst du in den Editier-Modus. Dann kannst du die gewünschte Population malen. Eine weitere Auswahl des Menüs wechselt wieder in Spielmodus.

Werde auch mal im Web nach weiteren Brushes googlen müssen...

Stefan

S
238 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hi zusammen!

Ich bin vor einer ganzen Weile mal über diesen Beitrag gestolpert und fand das GoL von vbtricks ziemlich super, wenn ich mich recht erinnere...leider kann man die Seite nicht mehr aufrufen - hat irgendwer noch das Programm bzw. den Quelltext?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Greets - SK

Sagte ich schon Danke? Nein? ...kommt noch...

1.820 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo!

@Schattenkanzler:
Schau dir mal den Wikipedia-Artikel an, da stehen Links, u.a. zu einem C#-Programm

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

2.921 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Geht bei euch der link noch?

Bei mir kommt "Seite nicht gefunden..."

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

R
295 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Geht bei euch der link noch?

Bei mir kommt "Seite nicht gefunden..."

Hi zusammen!

Ich bin vor einer ganzen Weile mal über diesen Beitrag gestolpert und fand das GoL von vbtricks ziemlich super, wenn ich mich recht erinnere...leider :::

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Greets - SK

Ich denke das sollte die Frage beantworten. 😃
Und den Link, welchen tom-essen meint ist der hier:
http://download.chip.eu/de/Conway_s-Life_6017253.html

ServiceStack & Angular = =)

S
238 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

@tom-essen: Ja, das Programm kenn ich, aber leider fehlt da der Quellcode, der ist es, der mich hauptsächlich interessiert...

Bastele gerade selbst an einem GoL und habe ein paar Probleme mit Flackern usw., also wäre die ein oder andere Anregung in Quellcode-Form natürlich sehr schick 😃

Hmm...also wenn jemand das Archiv noch haben sollte - immer her damit 😉

Greets und Danke - SK

Sagte ich schon Danke? Nein? ...kommt noch...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

Hmm...also wenn jemand das Archiv noch haben sollte - immer her damit 😉

bitte vor der Weitergabe bzw. vor dem Anhängen hier vbtricks um Erlaubnis fragen.

herbivore

U
400 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Dieses "Spiel" ist die Ideale Basis um auf Grundlage von OpenGL eine Kreaturen-Mutationsengine (a la Resident Evil) zu entwicklen 😁

Danke an den vb-man