Hallo,
bin gerade auf der Suche nach einen Bug Tracking System für unsere Firma und wollt deshalb einfach mal hören was ihr eigentlich hierfür so einsetzt und wie zufrieden ihr damit seid.
Gruß
Snowwolf
Hallo Snowwolf3000,
bei Bugtracking fällt mir immer als erstes Bugzilla ein, obwohl das bisher nur ein einziges Mal benutzt habe.
herbivore
Borland StarTeam. Sehr zufrieden.
Generell ist es sehr wünschenswert, wenn BugTracking und Konfigmanagement eng zusammenarbeiten.
Hallo,
wir verwenden das Produkt "HEAT" der Fa. FrontRange. Die Software selbst ist extremst konfigurierbar und absolut zuverlässig.
Grüsse, Egon
egrath's Blog: http://egonrath.eg.funpic.de/wordpress
Hallo,
Original von Snowwolf3000
bin gerade auf der Suche nach einen Bug Tracking System für unsere Firma und wollt deshalb einfach mal hören was ihr eigentlich hierfür so einsetzt und wie zufrieden ihr damit seid.
Wir verwenden TestTrack Pro von Seapine. Leistungsfähiges Teil mit Integration in VS .net und VS 2005, Desktopclient, Webinterface, SOAP Schnittstelle und jeglichem Customizing möglich. Das Lizenzmodell ist äußerst fair.
http://www.seapine.com/ttpro.html
Bis denne, JoKi
Bis denne, JoKi
Enjoy AFP FAQ - Participate AfpWiki - Get Blogged by JoKi - Talk to me at VFP User Group Meeting
So danke für eine Infos.
Angeschaut hab ich mir mal TestTrackPro. Von den Funktionen kanns ja umheimlich viel, auch wenn die Oberfläche etwas gewöhnungsbedürftig ist.
StarTeam hab ich auch mal kurz angeschaut. Allerdings hab ich bis jetzt noch nicht so ganz verstanden was rechtfertigt das es so viel teurer ist als z.B. Testrack Pro. Wenns mir jemand erklären kann ... bitte nur zu.
@herbivore
Bugzilla war auch mein erster Gedanke. Mir hat aber bisher jeder von abgeraten, weil die Benutzerführung wohl nicht wirklich toll sein soll.
So hab auch noch ne Million andere Bugtracker angeschaut. Wenns jemand intressiert kann ich das gern mal hier kurz zusammenfassen.
Achja und zu ner Entscheidung was wir nehmen bin ich immer noch nicht gekommen. 😁
Hallo Snowwolf3000,
gerade in Kombination mit
Achja und zu ner Entscheidung was wir nehmen bin ich immer noch nicht gekommen.
wäre es doch vermutlich auch für dich selbst hilfreich, wenn du das
Wenns jemand intressiert kann ich das gern mal hier kurz zusammenfassen.
tust.
herbivore
Hallo,
wir benutzen OnTime
http://www.axosoft.com/Products/OnTime.aspx?cn=otm_overview
bei der Wahl hat uns besonders beeindruckt, dass ein Win/Web und VS.NET-Client
existiert und in VSS eingebunden werden kann
Hallo,
Original von CB.NET
bei der Wahl hat uns besonders beeindruckt, dass ein Win/Web und VS.NET-Client
existiert und in VSS eingebunden werden kann
Bietet TestTrack Pro mit weiteren Optionen wie etwa API zur individuellen Programmierung ebenfalls an. Das war u.a. einer der Gründe, warum wir uns dafür entschieden haben. Und es gibt Server und Clients für verschiedene Plattformen.
Hach... schwärm 😉
Ein Kollege hier muss bedingt durch Kundenprojekt mit Bugzilla arbeiten und joah, er hatte anfangs doch einige Probleme, inzwischen läuft es rund, aber er bevorzugt dennoch TestTrack.
Bis denne, JoKi
Bis denne, JoKi
Enjoy AFP FAQ - Participate AfpWiki - Get Blogged by JoKi - Talk to me at VFP User Group Meeting
Ich benutze für ein paar Projekte Mantis für das Bugtracking. Für unsere kleineren "Projekte" hat das bisher immer super gereicht:
::So long, Nekromanter
Hallo Snowwolf3000,
hier wird BugTracker.NET benutzt. Und wenn wir doch schon mal in nem C#-Board sind, bietet es sich doch an, ein OpenSource-Tool zu nutzen, das in eben dieser Sprache umgesetzt ist. 😉
Ich arbeite zwar nicht damit, die Leute, die das tun, sind aber, so weit ich informiert bin, ziemlich zufrieden damit.
Zu finden ist BugTracker.NET hier
Grüße vom gn0m
Original von Snowwolf3000
StarTeam hab ich auch mal kurz angeschaut. Allerdings hab ich bis jetzt noch nicht so ganz verstanden was rechtfertigt das es so viel teurer ist als z.B. Testrack Pro. Wenns mir jemand erklären kann ... bitte nur zu.
Weil es nicht nur ein BugTracking-Wergzeug ist, sondern zugleich ein Tool für KonfigManagement (das ist die Kernfunktion), zugleich eben CR-Management (da finden sich die Bugs wieder), Task-Management (Projektverfolgung) sowie eine Collaboration-Plattform anbietet. Ist Kernbestandteil der ALM-Suite von Borland und geht ein wenig in die Richtung des neuen Team Foundation Dingsbums von MS. Nur deutlich billiger.
Ist sicher nix, wenn du NUR ein BugTracking-System brauchst. Aber Bugs kann man nicht ohne Versionen denken, eigentlich auch nicht ohne Tests und Anforderungen. Sonst reicht im Prinzip auch ne Excel-Liste. 😉
Um wirklich gut zu arbeiten muss man wirklich den ganzen Entwicklungszyklus in einem Repository ohne Im/Export abdecken. Das machen bisher nur Borland und jetzt MS.
So also mal ne kurz Abhandlung was ich jetzt schon alles angeschaut hab. Ich sollt schon mal vorab erwähnen, das für mich besonders wichtig ist das man es Individuell erweitern kann, deshalb hab ich das jetzt auch ein wenig stark in den Vordergrund gestellt habe.
Gemini
Kostet nicht viel und ist auch recht übersichtlich. Allerdings ist der Funktionsumfang doch leider auch etwas eingeschränkt. Die Anpassbarkeit beschränkt sich auf eigene Felder und das Abfangen von Ereignissen. Außerdem gibt es Webservices. Es ist .net basierend was natürlich ein Pluspunkt ist.
Reine Webanwendung, Desktopclient befindet sich in der Betaphase.
FogBugz
Einer der etablierten Bugtracker. Ziel war den Funktionsumfang auf einen erträglichen Maß zu lassen. Dies ist auch soweit gelungen. Leider fehlt mir persöhnlich ne API und ein Desktopclient.
Bugtracker.net
Hab ich nicht zum laufen bekommen. Es gibt keine Installationsanleitung und nur einen Entwickler.
Jira
Noch ein Etablierter. Sehr großer Funktionsumfang. Es gibt ne richtige API und Webservices. Leider sieht das Teil ein wenig unübersichtlich aus und ist komplett in java geschrieben. Ansonsten ist das Teil auch kein Schnäppchen(komm auf die Ausführung drauf an), aber wenigstens wird pro Server kassiert und nicht pro Client. Reine Webanwendnung.
Otris
Endlich mal wieder ne Open Source Lösung. Leider hat das Teil schon mal grundsätzlich nicht gepasst, weshalb ichs mir nicht so genau angeschaut hab. Ich würde sagen solider durchschnitt. Besonders Wert wird auf die Verarbeitung von E-Mails gelegt. Reine Webanwendnung
Aqdevteam
Ein Kandidat denn ich nochmal genauer untersuchen muss. Ähnelt auf den ersten Blick TestTrackPro. Gut gefällt mir wieder Lizenz pro Server. Webclient, Dekstopclient und Integration in VS
TestrackPro
Muss ich auch nochmal genauer durchchecken. Grundsätzlich kann ich aber schon sagen das es alles kann, aber dafür aussieht wie sau 😁 Ne halbe Million Schaltflächen.
Es gibt einen Webclient, Dekstopclient und eine Integration in VS
OnTime2006
Erster Eindruck: Genial. Vollständig in .net geschrieben und endlich mal eine aufgeräumte Oberfläche. Der Funktionsumfang scheint auch ziemlich gut zu sein.
Das Teil gibts wieder als Webclient, Dekstopclient und als VS Plugin. Leider fehlt mir für meine Anforderungen ne richtige API um Erweiterungen an der Oberfläche umzusetzen.
Hallo,
ich habe letztes Jahr bei uns in der Firma (Continental Temic) "Jira" eingeführt und es läuft super und wir sind total zufrieden!
es sind schon mehr als 200 Benutzer angemeldet und man kannes auch individuell erweitern!
Wir sind total zufrieden damit!
Falls du noch fragen hast, kann ich sie dir gerne beantworten, habe mich nämlich mit Jira über ein halbes jahr intensiv beschäftigt!
Grüße,
Bianca
Original von Snowwolf3000
OnTime2006
Erster Eindruck: Genial. Vollständig in .net geschrieben und endlich mal eine aufgeräumte Oberfläche. Der Funktionsumfang scheint auch ziemlich gut zu sein.
Das Teil gibts wieder als Webclient, Dekstopclient und als VS Plugin. Leider fehlt mir für meine Anforderungen ne richtige API um Erweiterungen an der Oberfläche umzusetzen.
Benutze ich inzwischen auch privat, einfach nur top 🙂!
Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden
Hallo,
Ich verwende Jira --> sehr empfehlenswert, wobei Gemeni die kostenlose Version von Jira in ASP.NET ist.
Grüsse, Pro