Laden...

Anzahl der Zeichen für Signatur erhöhen

Erstellt von Xqgene vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 7.740 Views
X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Anzahl der Zeichen für Signatur erhöhen

250 Zeichen ist wirklich sehr wenig. Vorallem er zählt au den ganzen UBB Code, Links, etc. mit. Etwas längerer Link und man hat schon die Hälfte der Zeichen erschlagen.

Wäre es möglich auf, sagen wir, 500 Zeichen zu erhöhen?

R
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

signature sind ja eher als signature gedacht 😉 also bilder und links gehören nicht zu dieser kategorie aber falls du als signature eine kurzgeschichte haben möchtest 😁 nachteil wäre das wenn die meisten ihre 500 nutzen, dann muß der leser auch mehr scrollen 😉
gruß,

r00t

posted by the real prince of persia

445 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Original von r00t
[...]nachteil wäre das wenn die meisten ihre 500 nutzen, dann muß der leser auch mehr scrollen 😉
[...]

Tipp: du kannst die Signaturen auch ausschalten.

Viele Grüße
www.mycsharp.de

Bitte vor dem Fragen immer in die FAQ schauen und die Suche benutzen. Danke.

R
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

jep habs in den Einstellung gefunden. nette Option. aber bis dato gibt es ja keinen richtigen anlaß.

thx.

gruß,

r00t

posted by the real prince of persia

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ich finde nicht, dass meine Signatur allzu lang ist. Ich wollte nur ein paar Wörter farbig hervorheben und dann war es schon zu lang.

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi,

wieso, wieviel Zeilen wären es, wenn du deine gewünschten Wörter farbig hervorheben möchtest?

Viele Grüße
Alexander

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

261 😁

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi,

hab die Signaturlänge für Benutzer mal auf max. 300 Zeichen erhöht.

Viele Grüße
Alexander

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Danke!

1.002 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo!

Asche auf mein Haupt, dass ich diesen alten Thread wiederbelebe, aber ich habe mir die gleiche Frage gestellt ...

Wäre es nicht besser, wenn die Signatur z.B. 200 sichtbare Zeichen lang sein dürfte, dass also keine BB-Codes mitgezählt werden (die ja eh nicht sichtbar sind)?

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

1.665 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Die Zeichenbegrenzung stammt wohl eher daher, die Datenmenge einzugrenzen, als "übergroße" Signaturen zu verhindern.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo m0rius,

Wäre es nicht besser, wenn die Signatur z.B. 200 sichtbare Zeichen lang sein dürfte, dass also keine BB-Codes mitgezählt werden (die ja eh nicht sichtbar sind)?

ja, wäre besser, ist aber nicht so. Und so groß ist die Verbesserungen nicht, als dass sich eine Änderung der Forensoftware lohnen würde.

Hallo JunkyXL,

Die Zeichenbegrenzung stammt wohl eher daher, die Datenmenge einzugrenzen, als "übergroße" Signaturen zu verhindern.

Die Datenmenge spielt keine Rolle. Es geht schon um die Länge der Signatur. Eine Signatur soll den Lesefluss nicht stören.

herbivore

3.971 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich würde das ganze auf eine "sichtbare" Breite beschränken. Ein einfaches "Hallo" in Schriftgröße Riesig ist genauso ätzend wie ein Roman in einer Signatur.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo kleines_eichhoernchen,

diese Begrenzung gibt es bereits. Siehe Community-Regeln

Signaturen sollen aufgrund ihrer Gestaltung und/oder ihrer Größe nicht vom eigentlichen Inhalt oder der Weiterführung eines Threads ablenken. Auch auffällige Animationen werden in der Regel als Belästigung angesehen. Statische Bilder bis zu Größe des üblichen Bannerformat von 468x60 sind in der Regel ok.

Siehe auch Animierte Signaturen und Avatare erlaubt? 😃

herbivore